Hallo Zusammen,
ich habe meinen Rechner neu installiert, und vorher "nur" die eMail-Ordner kopiert und nicht die zugehörigen Profile.
Ist ja alles nicht so schlimm, man kann ja die eMail-Ordner der neu angelegten Profile mit den alten Ordnern/Dateien überschreiben. Das funktioniert auch fast einwandfrei, habe alle Unterverzeichnisse mit Mails wieder.
Jetzt ist es aber so, dass meine ehemalige Inbox nicht importiert wird.
Als einen Lösungsversuch habe ich das ImportExportTool installiert und damit die inbox (ohne Dateiendung) importiert. Mir wird nun ein neuer Unterordner angelegt, der aber leider Leer ist.
Im Explorer ist in diesem Unterodner die Importierte Datei (ohne Dateiendung) (500MB = stimm) zu sehen. Die Erstellung der Indexdatei dauert auch ungefähr 30 Minuten. Danach ist aber trotzdem keine Mail in dem Unterodner in Thunderbird zu sehen. Neue Indexerstellung und manuelles Löschen der Indexdatei helfen auch nicht weiter. Die Indexdatei die in dieser halben Stunde erstellt wird, ist auch immer nur 2KB groß - für 500MB Mail, irgendwie zu klein.
Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende. Vielleicht wisst Ihr weiter...
Viele Grüße
David
P.S. Die Indexdatei ist auch nicht Schreibgeschützt, der Virenscanner greift auch nicht drauf zu etc..
P.P.S. Version 2.0.0.9