Ich habe eigene Filter erstellt. Dort sind Wörter drin von denen ich meine das diese nur in Junk vorkommen.
Nun kommen aber doch ab und zu gute Mails als Junk weg. Kann ich TB so einstellen das die Junkwörter
in der Mail markiert werden so das ich kontrollieren kann welches Wort da angeschlagen hat?
Junk Treffer markieren
-
- Erledigt
-
msscholz -
13. Dezember 2007 um 06:17 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo! (<- Begrüßung)
Ich fang mal von hinten an:
Zitat von "msscholz"Kann ich TB so einstellen das die Junkwörter
in der Mail markiert werden so das ich kontrollieren kann welches Wort da angeschlagen hat?
Soweit ich weiß nein.ZitatIch habe eigene Filter erstellt. Dort sind Wörter drin von denen ich meine das diese nur in Junk vorkommen.
Dieses Vorgehen halte ich für Unsinn. Macht Arbeit und bringt wenig.Stattdessen nutze ich lieber den Junkfilter von TB, markiere in besonderen Fällen die bestimmten Mails als Junk. Und Thunderbird lernt das.
-
Ich nutze den Filter von TB. Aber weil er manche Sachen partout nicht wegfiltern will
helfe ich mit dem Zusatzfilter nach. Habe diese Mails schon 1000 mal als Junk markiert
und sie kamen immer noch durch. Jetzt mit dem eigenen Wortfilter ist es besser.
Außerdem bekommen sie da auch automatisch die Junkmarkieren. -
Zitat von "msscholz"
Ich nutze den Filter von TB. Aber weil er manche Sachen partout nicht wegfiltern will
helfe ich mit dem Zusatzfilter nach. Habe diese Mails schon 1000 mal als Junk markiert
und sie kamen immer noch durch.
Hört sich nicht normal an.Ich habe hier von Usern gelesen, bei denen vor allem nach dem Update zu Version 2 nicht mehr alle Junkmails vernünftig erkannt wurden. Dort hatte es geholfen, die Trainingsdaten zu löschen und neu zu trainieren - was meist recht zügig geht.
-
Wo werden die Junk-Daten gespeichert?
Kann es sein das es früher mal die Datei trainig.dat (FF1.0-1.5) war und jetzt in der msgFilterRules.dat (FF2.0) ??
Oder wo für sind diese beiden Dateien zuständig ? -
Zitat von "msscholz"
Wo werden die Junk-Daten gespeichert?
Kann es sein das es früher mal die Datei trainig.dat (FF1.0-1.5) war und jetzt in der msgFilterRules.dat (FF2.0) ??
Oder wo für sind diese beiden Dateien zuständig ?
Hallo,die Antwort auf deine Fragen findest du in der sehr lesenswerten Dokumentation:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.