hallo ihr,
ich hab mich jetzt grad ganz brav durch das forum gewuselt, aber so richtig eine antwort habe ich nicht auf mein problem gefunden:
ich hab mir heute morgen TB runtergeladen und alle konten, daten etc. von meinem OE importiert. ging auch super. nun habe ich ein problem mit meinen 3 gmx-adressen.
ich habe (ganz wie es hier mehrfach beschrieben wurde) für jede adresse einen eigenen smtp eingerichtet und die auch den einzelnen konten zugewiesen. so weit, so gut... abrufen geht, versenden kann ich nichts. jedes mal fragt er nach dem passwort und wenn ich es eingebe, rödelt er einen augenblick rum und dann fragt er noch mal und noch mal usw. wenn ich dann auf "abbrechen" klicke, kommt folgende meldung: "senden der nachricht fehlgeschlagen, die nachricht konnte nicht gesendet werden, der postausgangsserver (SMTP) mail.gmx.net ist entweder nicht verfügbar, oder lehnt die verbindung ab". ich habe neben den 3 gmx-adressen noch 2 yahoo-accounts und bei denen funktioniert alles.
ich hab schon ein parmal nach euren anleitungen alles kontrolliert, aber wahrscheinlich bin ich zu blind, oder zu doof den fehler zu finden :cry:
hier meine einstellungen für eines der konten (bei den anderen sieht es auch so aus:
beschreibung: steht nix drin
server: mail.gmx.net
port: 25
haken bei benutzername + passwort verwenden
dann das konto:
konten bezeichnung: [email='mein_name@gmx.net'][/email]
ihr name: mein name halt *g
email-adresse: [email='mein_name@gmx.net'][/email]
postausgangs-server: mein_name - mail.gmx.net
verschlüsselte verbindung: nie
die gmx-nummer statt dem namen hab ich auch schon versucht... klappt nicht.
braucht ihr noch infos, ich blick grad nicht mehr durch!?
sieht irgendjemand den fehler, oder soll ich ein paar screens machen?
ich dank euch schon mal!