Hallo
Meine Frau benützt Thunderbird 2.0.0.9. Heute beschwerte sie sich, dass ihr Adressbuch nicht mehr zu finden sei, alle ihre Adressen sind unauffindbar. Irgendwann im Juni habe ich mal ihre Thunderbirdfiles gespeichert, so dass das eine Möglichkeit wäre, wenigstens einen Teil der Adressen zu retten. Ich wollte aber schauen, wie ihr Thunderbirdkonto eigentlich aussieht, ob dort etwas zu sehen ist: dabei machte ich folgende Entdeckung: mit heutigem Datum 15.12.2007 8:50 ist dort ein abook.mab eingetragen mit 1.968 Byte; gleichenfalls ist ein abook.mab.bak mit gestrigem Datum und 15:33 sichtbar, so dass mit Editor kann man behelfsmässig die Daten herausfischen. Ich wagte noch nicht die beiden umzubennen oder umkopieren, die Frage ist aber, wie kann sowas entstehen, ist es ein Operator Fehler, Programm oder Viren etc. Befall. Gleichzeitig verlor meine Frau ein Teil der kürzlich benützten Lesezeichen (was aber mit Firefox zu tun hat)
ES ist auch ein Phänomen aufgetreten in Thunderbird, ob die miteinander zu tun haben, kann ich nicht sagen. Das Programm friert ein, ein Fehlermeldung erscheint:
ZitatProgrammfehler
drwtsn32.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt
Als Viren/Internet Schutz benützt meine Frau Kaspersky Personal Security Suite, ein Virencheck hat kein Schädling gezeigt!
In der Taskleiste wird mit 13 weitere P... Programme gefüllt, Auch mit Ctrl-Alt-Del kann man weder Task deleten noch hinunterfahren, Schalter am Computer ist inaktiv, mit Reset Taste wird nur der BIOS aktiviert und bleibt stehen aber der EinAus-Schalter erlaubt jetzt ein Aus und wieder Einschalten und eine Zeitlang kann man arbeiten. Hat jemand ähnliche Erfahrung? oder hat jemand Rat, für das Adressbuch wie für die Einfrierung?
Mit herzlichem Dank zum Voraus
GH_1929