Hallo,
ich verwende senderface 0.10.0.
Weiss Jemand, ob der Empfänger meiner Mails ebenfalls dieses Add-on haben muss, damit er mein Bild sehen kann?
Verwender anderer Programme, wie OE können es leider nicht sehen, habe es getestet.
senderface 0.10.0
-
- Erledigt
-
tedesco -
15. Dezember 2007 um 19:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "tedesco"
...Weiss Jemand, ob der Empfänger meiner Mails ebenfalls dieses Add-on haben muss, damit er mein Bild sehen kann?
Verwender anderer Programme, wie OE können es leider nicht sehen, habe es getestet.Ohne selber diese Erweiterung installiert zu haben, entnehme ich den knappen Infos aus den Seiten zu dieser Erweiterung, dass es sich hierbei um eine rein lokale Angelegenheit handelt. Sie verknüpfen lediglich auf der eigenen Maschine E-Mail-Adressen mit einem Bild.
Es werden mit dieser Erweiterung keinerlei Bildinformationen an den Empfänger übermittelt. Demzufolge stimmt Ihre Annahme in Ihrem Einstiegssatz. Der Empfänger benötigt selbstverständlich das AddOn, muss dieses konfigurieren und natürlich auch ein Bild von Ihnen auf der Platte haben, um es mit Ihrer E-Mail-Adresse zu verknüpfen.
Gruß aus Stuttgart
Heiggo
-
Häng mich hier auch mal dran.
Habe ebenfalls Senderface installiert und in den Einstellungen die E-Mail-Adressen von 3 meiner Kontakte eingegeben und mit einem Bild verknüpft.
Mehr kann man ja eigentlich auch nicht einstellen.
Allerdings erscheinen bei Mails von diesen Kontakten trotzdem keine Bilder im Header.
Weiß jemand, was ich da falsch mache?Ach ja, sollte das von Bedeutung sein: Rufe per IMAP ab.
Schön wäre auch, wenn automatisch evtl. vorhandene Bilder aus dem Adressbuch genommen würden (MoreFunctions...), aber das wird wohl ein Traum bleiben...
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.