Hallo zusammen,
ich möchte gerne vom TB aus auf ein zentrales Adressbuch unter OpenLDAP zugreifen. Dazu habe ich schon einen OpenLDAP-Server am laufen. Die Verwaltung des OpenLDAP-Servers realisiere ich mit phpLDAPadmin. Leider habe ich genau bei diesem Programm enorme Schwierigkeiten, was die Verwaltung der einzelnen Eigenschaften des TB-Adressbuches anbetrifft. Ich schaffe es einfach nicht eine Eingabe-/Verwaltungsmaske in phpLDAPadmin zu erstellen, die mir ALLE Eigenschaften beinhaltet, die auch die Adressbuchkarten im TB aufweisen.
Leider hat das Schema, das bei phpLDAPadmin mitgeliefert wird ein paar kleine Fehler, die ich zwar schon ausgebessert habe, jedoch ganz funktionieren tut's immer noch nicht :confused:
Was ich bisher geschafft habe:
Das Template für die Eingabemaske unter phpLDAPadmin kann ich editieren, da ich die deutschen Begriffe (konform zum TB-Adressbuch) schon mal angepasst habe. Leider werden unter phpLDAPadmin nur folgende Begriffe angezeigt und es gelingt mir einfach nicht den phpLDAPadmin dahin zu bewegen alle anzuzeigen:
Vorname:
Name:
Anzeigename:
E-Mail:
Telefon Gesch.:
Telefon Privat:
Fax:
Pager:
Mobiltelefon:
Title:
Abteilung:
Organisation:
Addresse Gesch.:
Stadt Gesch.:
Bundesland Gesch.:
PLZ Gesch.:
Kennt sich hier jemand aus und kann mich hierbei unterstützen? Es wäre doch super, wenn man für den TB eine absolut konforme Eingabemaske in der OpenLDAP.Verwaltung über den phpLDAPadmin hätte, über die man eben ALLE Einträge des TB-Adressbuches verwalten könnte.
Das, was ich bisher im Internet gefunden habe, bringt mich nicht wirklich weiter. Eine detaillierte Doku für den phpLDAPadmin wäre hierbei sicher sehr hilfreich Anscheinden gab es in der Vergangenheit immer wieder Probs mit der Verbindung Template und Schema in phpLDAPadmin. Leider ist jedoch keine Lösung hierfür dokumentiert (oder habe ich sie noch nicht gefunden).
Gruss Thomas
ACH JA!! Und allen Foristi ein frohes Weihnachtsfest !!! :santa: