Hallo Leute!Bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Wie lösche ich TB 2.0.0 komplett vom Rechner?Habe schon alles mögliche versucht.Leider ohne Erfolg.Bei jeder Neuinstallation waren die Einstellungen und die Konten wieder vorhanden.Was mache ich falsch?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!
MfG McQuade
Wie kann man TB 2.0.0 komplett löschen?
-
- Erledigt
-
McQuade -
26. Dezember 2007 um 11:14 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo McQuade, willkommen im Forum
Wieso willst Du den TB komplett löschen und installiest ihn dann gleich wieder? Wenn wir das wissen, können wir Dir vielleicht besser helfen. Denn unklar ist, wenn Du ihn löschen willst, wieso Du dann gleich wieder installierst.
Hast Du evtl. Probleme mit dem Thunderbird und hoffst durch eine Neuinstallation die zu beheben?
-
Hallo !Es ist so wie Du sagst.Ich habe 2 Probleme mit TB auf dem Rechner von meinem Sohn.
1.Die autom. Updates funktionieren nicht.
2.Wenn mein Sohn TB startet kann er nicht gleich seine Nachrichten sehen ,sondern muß erst auf den Posteingang drücken um sie zu sehen.
Bei mir funktioniert alles prima auf dem Rechner
MfG McQuade -
Hi McQuade,
nach wenigen Blicken in unsere Dokumentation ... wirst du erkennen, dass Thunderbird sauber trennt in das eigentliche Programm (1x für alle Nutzer) und in die Nutzerdaten (für jeden angemeldeten Nutzer, also jedes Nutzerkonto einzeln). Du wirst auch sehen, wo diese liegen und dass sie völlig unabhängig von den Programmdaten sind. Du kannst das Programm also beliebig oft de- und wieder installieren - die Nuterzdaten bleiben dir erhalten.
Also, bis später ...
MfG Peter
-
Hallo,
Zitat von "Peter_Lehmann"Du kannst das Programm also beliebig oft de- und wieder installieren - die Nuterzdaten bleiben dir erhalten.
Die Konsequenz daraus:
auch deine Probleme bleiben dir erhalten, weil zu 95% der Speicherordner(=Profilordner) Grund für Fehler ist, der Programmordner aber außerordentlich selten.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.