Hallo zusammen,
bei einer Neuinsallation meines Rechners stelle ich von Thunderb auf die Portable Version um. Habe den Profil-Ordner (unter C>Anwendungsdaten usw) kopiert und bei dem Portable auch dort wieder eingefügt.
Aber Portable erkennt gar nix. Irgendwas mache ich falsch. Hat jemand einen Tipp. Vielen Dank. #Chris
Migration von Thundb zu Portable Version
-
chris_bbg333 -
26. Dezember 2007 um 20:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
In der Portable-Version gibt es schon mal einen festen Profil-Ordner.
Versuche das:
Nimm nur den Inhalt des Profilordners und kopiere den in den Profilordner der Portable-Version -
Hey,
danke für deine schnelle Antwort. Habe das auch schon versucht. habe eigentlich alle Varianten schon probiert.
- Die Profilordner in App>thunderbird und dann dort eingefügt.
- Außerdem habe ich die Ordner in Data>profile eingefügt. beides hat keinen Erfolg gebracht.
- Als Dritte Variante habe ich sie unter C>dokumente&einstellungen>user>anwendungsdaten usw eingefügt.
Vielleicht liegt es ja an den Dateien profiles.ini und registry.dat, dass die an einen bestimmten Ort müssen. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos da schon wirklich überall hin kopiert.... -
:flehan: die Lösung:
Aus
C:\Documents and Settings\[user]\Application Data\Thunderbird\Profiles\default.???\
alle dateien nehmen. also ALLE. und in den portable in
Data\profile
kopieren
That's it -
Hi Chris,
ich mag Leute, die wie du selbst nach Lösungen suchen!
Deshalb noch einen Hinweis:
Wenn ich mal so ein Problem habe, (jetzt wieder Beispiel Thunderbird), dann würde ich einfach auf dem Stick ein Dummiekonto anlegen und mir das ganze ansehen. Und ganz schnell kann man dann Parallelen ziehen.MfG Peter
-
Zitat von "chris_bbg333"
:flehan: die Lösung:
Aus
C:\Documents and Settings\[user]\Application Data\Thunderbird\Profiles\default.???\
alle dateien nehmen. also ALLE. und in den portable in
Data\profile
kopieren
That's it
Ja.Hatte ich nicht exakt das vorgeschlagen?
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.