Hallo,
ZitatSoweit ich mich erinnern kann in Thunderbird > Defaults.
Leider die falsche Datei.
Du musst dieselbe Datei nicht im Programmordner suchen sondern im Profil.
Lies dazu:
11 Profile
ZitatHabe ich ausgeschaltet, aber das Problem besteht leider weiterhin.
Ausschalten reicht oft nicht, zumindest musst du danach einen Windows-Neustart machen.
Auf alle Fälle solltest du aber immer das Abscannen des Profilordners im Scanner untersagen, sonst können gravieren Probleme entstehen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Außerdem ist die Deklarierung nicht korrekt,
ZitatContent-Type: text/html;
name="xxxxxxxxxxxxx.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: inline;
filename="xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.pdf"
vermutlich kann TB damit nichts anfangen, bzw. dein Betriebssystem. Der Anhang ist überhaupt nicht deklariert. Welchen Mailklienten hat der Absender?
So sieht sie bei mir aus:
ZitatContent-Type: application/pdf;
name="Flyer xxx Meeting.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename="Flyer xxx Meeting.pdf"
Gruß