Habe das Problem, dass jedes mal wenn ich den PC auf Standby stelle der Thunderbird die Verbindung zum zum POP Server verliert. Ich schaffe es dann nicht ihn wieder zu verbinden, ohne ein Neustart durchzuführen, dass ist sehr ärgerlich. Was muss ich machen damit nach dem Standby die Verbindung erhalten bleibt? kann mir jemand helfen?
keine Verbindung nach Standby
-
- Erledigt
-
autale -
28. Dezember 2007 um 12:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Wie sieht es denn mit der Internetverbindung an sich aus? Haben Sie nach dem 'Weckruf' aus dem Standby-Betrieb überhaupt eine Internetverbindung? Thunderbird selber ist nicht in der Lage, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Das ist auch nicht die Aufgabe eines Anwendungsprogramms, sondern des Betriebssystems.
Gruß aus Stuttgart
Heiggo
-
genau dass finde ich merkwürdig, die Internetverbindung funktioniert.
-
Hat den keiner eine Idee?
mir geht es genauso!
Gruss sualkklausThunderbird-Version: 2.0.0.9
-
Hallo,
keine Idee. Dass sich Windows allerdings nach dem Standby´merkwürdig verhält, ist mir seit langem bekannt.
Ich kann nach Standby z.B. beispielsweise kein Fernsehen über die TV-Karte mehr sehen.
Auch der WLAN-Stick wird manchmal erst nach Minuten erkannt.
Kein FTP-Upload möglich usw.
Gruß -
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass ich nachdem der PC im Standby war, keine Mails mehr mit Thunderbird abrufen kann. Die restliche Internetverbindung funktioniert jedoch. Es hilft nur ein kompletter Neustart, Thunderbird alleine reicht nicht.
Ideen??
Thunderbird Version: 3.1.5
Viele Grüße
AdrianNachtrag: Betrifft POP Konten! Ob IMAP kann ich nicht sagen...
-
Hallo,
du hast welches Betriebssystem?
Bei XP ist bei mir kein verlässlicher Standby möglich.
Das hat aber noch nie TB alleine betroffen, sondern fast ausschließlich die Internetverbindung.Gruß
-
Sorry - ich bin unter Windows Vista unterwegs. Wie gesagt, ich hab auch kein Problem mit dem Internet danach. Nur TB weigert sich beharrlich, irgendwas zu empfangen. Bin mit einem Surfstick von 1und1 online, aber vor dem Update war das auch mit TB kein Problem.
Ist denn ein Downgrade mit halbwegs vertretbarem Aufwand möglich, falls sich keine andere Lösung findet?
Adrian
-
Hallo,
rein technisch ist das kein Problem, TB deinstallieren und mit einem älteren Installer neu installieren.
Das alte Profil wird dabei übernommen, trotzdem sollte man immer eine frische Kopie seines TB-Profils haben.Ein Downgrade wird aber keiner von uns Helfern befürworten, weil es zu Unverträglichkeiten kommen kann. Das muss man im Einzelfall austesten. Denke auch daran, dass es keine Updates mehr für TB 2.0 gibt. Möchtest du ewig mit der gleichen und evtl. unsicheren Version arbeiten?
Lässt du denn bei einem Standby TB geöffnet?
Du hast auch eine Neuinstallation mit dem gleichen Installer schon einmal versucht?Gruß
-
Hallo,
inzwischen wurde (heute vormittag) mein DSL Anschluss geschaltet und ich bin nicht mehr auf den Surfstick angewiesen. Das Problem ist jetzt behoben. Worans liegt kann ich leider nicht sagen...
Trotzdem vielen Dank, dass Du dich um mich gekümmert hast!
Gruß
Adrian -
Zitat
Worans liegt kann ich leider nicht sagen...
Ich wohl. Es liegt am grausamen USB-Management in XP. Das kann dir jede Firma die mit USB-Geräten arbeitet bestätigen. Besonders bemerkbar macht sich das nach Standby oder Ruhezustand.Gruß
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.