Hallo,
beim zweiten versuchten Import der Adressbücher aus Outlook Express (OE; wegen verschiedener Backups 4 Stück *.wab) wurde zwar ein Ordner "OE-Nachricht" in Thunderbird 2.0 (TB 2.0) angelegt, jedoch ohne Inhalt also ohne Adressen.
Der erste Import ist nach 1-2 Tagen plötzlich verschwunden gewesen. Entweder ist Kaspersky Internet Security 7.0 (KIS 7.0) schuld (Einstellungen wurden aber inzwischen angepasst, d.h. das Profilverzeichniss wurde aus dem Scan herausgenommen) oder die nachträglich erfolgte Einrichtung eines E-Mail-Kontos unter TB 2.0 hat die Adressen "verschwinden" lassen.
Hieraus ergeben sich für mich folgende Fragen, um deren Antwort ich das geehrte Forum bitten möchte:
1. Wie kann ich die ursprünglich importierten und real vorhanden gewesenen E-Mail-Adressen wieder herstellen/finden, sollten sie nicht gelöscht worden und irgendwo noch vorhanden sein?
2. Muss man als einzelner Nutzer am PC unbedingt ein Konto haben oder geht es auch ohne? Gibt es dazu ev. Vor- und Nachteile?
Diesbezüglich habe ich bereits 2 größere FAQ und Foren (dieses und agsm.de-Forum) "durchforstet" und gelesen, aber leider keine relevanten Antworten/Lösungen gefunden. Selbst wenn diese Fragen bereits beantwortet wurden, geht irgendwann einmal auch die Zeit zum Suchen zu Ende.
Danke im Voraus und alles Gute für das neue Jahr wünscht aus dem tiefsten Sachsen
wernerr.