Hallo Ihr fleißgen Helferlein,
auch ich muss mich wie viele Andere an Euch wenden weil mein Thunderbird nach einer Neuinstalation vonXP SP2 streikt.
Leider konnte ich vor der Neuinstalation keine Daten mehr über "MozBackup" sichern, da bei meinem PC sämtlöiche I/O Geräte deaktiviert waren, kp warum.
Ich habe mich durch das Forum gefriemelt aber keine für meinen Fall geeignete Lösung gefunden.
Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Akustic\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\1vaqkma3.default" liegen noch meine alten Profildaten.
Jetzt ist die Frage wie ich die wieder in Thunderbird reinbekomme.
Im Ordner "Mail" im Profil sind 3 Ordner, die beiden alten Emailkonten und ein "Local Folders".
Wenn ich einfach nur zu blind bin und das Problem mal wieder zwischen meinen Ohren wohnt bitte ich um Entschuldigung, :flehan: aber ich weiß leider nicht weiter. Denn über "MozBackup", oder einfaches kopieren der Ordner ließ sich nicht erreichen.
Muss ich thunderbird vielleicht einfach nur "erklären" wo er die alten Profile findet. ? Lieder habe ich keine dergeartete Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Ich weiß es ist der Erste und eigentlich ein Feiertag, aber vielleicht kann mir ja doch Jemand helfen?! :zustimm: