Zu den Thema gab es hier schon einige Anfragen, aber meine Lage ist etwas verzwickt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass TB für die Probleme verantwortlich ist, mein Provider aber sagt, es sei alles in Ordnung mit dem Account.
Aber von vorne: Einige E-Mails kommen über meinen Account nicht beim Empfänger an und ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Nachdem ich das von Provider angebotene Antivirusprogramm wieder abgeschaltet habe, schien es erst wieder zu funktionieren, aber gestern kam wieder eine E-Mail nicht beim Empfänger an.
Mein Provider ist Evanzo (ich weiß, ein Billigheimer mit schlechtem Support) und der hat mir bereits gesagt, das der Account einwandfrei laufen würde. Von dort kann ich keine Hilfe mehr erwarten. Doch bevor ich den Provider wechsel, will ich sicher gehen, dass ich den Fehler nicht mitschleppe und bei einem neuen Provider alles von vorne beginnt.
Ich nutze TB 2.0.0.9 auf einer externen Festplatte, also als portable TB, unter XP und Vista (die Probleme traten bei beiden OS auf). Nun zu den Einstellungen:
Servertyp: POP
Benutzername ist meine E-Mail-Adresse
Port: 110
verschlüsselte Verbindung: Nie
der SMTP-Server ist korrekt zugewiesen, Port ist 25, auch hier verschlüsselte Verbindung: nie; "Benutzername und Passwort verwenden " ist angehakt
Über telnet erhalte ich eine Verbindung zum Mail-Ein- und Ausgangsserver (läuft nach dem Schema mail.Domainname.biz). Auch der Versand an andere, eigene E-Mail-Accounts funktioniert.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Bin für jeden Tipp dankbar!!