Der Gau ist eingetreten. TB 2.0.0.9 installiert, 2 Mailkonten abgefragt um Mailserver mal auszumisten und Mails sichern, kleine Pause einlegen müssen, in der Zeit hat die Festplatte schlappgemacht (SATA, gerade ein Jahr alt mechanischer Defekt, anfängliches klappern). Neue HDD eingebaut, Windows MCE istalliert mit allen Uptades, TB 2.0.0.9 wieder installiert und dann Feierabend und Schicht im Schacht.
Die "alte" HDD ist noch ansprechbar ich könnte also auf die Daten zurückgreifen wenn, ja wenn TB es nicht erschweren würde.
Dachte immer, das man einen Verzeichnis ein Ordner für die ganzen Kontenund Einstellungen hat, darin die Mails ( ca. 58MB) liegen, und man diesen einfach kopieren kann. Nicht so bei TB. Wieso nicht? Bin ich zu Blond......?
Weiter hätte TB eigentlich unter Extras den Menüpunkt Erweiterungen haben sollen, nicht so das, welches ich mir aus dem Netz gesaugt habe/hatte. Spielt für mich aber keine Rolle mehr. Nur die Mails sollten wieder an Laden, danach schmeiss ich TB über Board und sicher die Mails wieder anders.......
Was hier bzw. in der Onlineanleitung fehlt, ist ganz klar ein Bereich um Mails/Daten nach Fehlern so wieder herstellen zu können das man mit denen auch weider arbeiten kann und zwar noch Vor einer Sicherung durch TB, denn die kann man manchmal nicht gleich oder regelmäßig machen.
Ich habe also eine HDD, teil defekt mit mehreren Partitionen und dann eine 2. Fabrikneue auf die die Daten, egal welche kurzfristig zwischen gespeichert werden sollen/müssen. Wie stellt man das nun im einzelnen an? Habe schon Im Forum dies und jenes gelesen, passt aber alles nicht so recht zu meinem Fall bzw. lässt sich einfach nicht anwenden.
MFG Markus.-)