Hallo ihr.
Ich quäl mich nun schon durch mehrere Foren und Hilfen, habe aber immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden, bzw. funktionieren die Lösungen nicht.
Mein Problem kurz zusammengefasst:
- habe Thunderbird auf Windows XP Professional installiert, lange benutzt und auch meinen Profilordner gesichert.
- habe nun vor ein paar Monaten Windows gelöscht (was ein Fehler war) und Ubuntu zum testen installiert. Dort habe ich in TB 2.0.0.6 mein TB Profil eingefügt und es funktioniert wunderbar! Zur Sicherheit habe ich es auch noch auf meinem anderen, älteren PC (mit TB 2.0.0.6) eingefügt und auch dort funktioniert es ohne Probleme.
- jetzt habe ich aber Windows XP auf dem PC mit Ubuntu wieder installiert und wollte dort mein aktuelles Profil, welches ich noch in Ubuntu hatte, einfügen. Ich installiere also TB (Version 2.0.0.9) im neuen XP, füge meinen Profil Ordner ein, aber nach einem Programmstart bleibt alles leer und der Assistent startet!!
Nun meine Frage:
Wie kann es sein, dass mein Profil auf Ubuntu und einem anderen PC funktioniert, nun aber unter XP nicht mehr?
Ich habe bisher 2 Vermutungen, bin mir aber nicht sicher, ob diese stimmen:
1. Mein Profil sollte auf Partition "C:" sein (dort war es ganz am Anfang im gelöschten XP), ist jetzt aber auf "D:"
2. Ich sollte auch Version 2.0.0.6 benutzen - was aber eigentlich nicht sein kann, da ich es ausprobiert habe und das auch nicht funktioniert hat.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden =)
Gruß
Clemens