Wenn ich Thunderbird neu installiere, ändere ich jedes mal wie folgt die Voreinstellungen ab.
Dies ist also für Benutzer, die
-denken, dass HTML in einer E-Mail nichts verloren hat
-sich und dem Empfänger möglichst kurze Mail-Ladezeiten wünschen.
Ansicht/Anhänge eingebunden anzeigen: Häkchen weg.
Ansicht/Nachrichtentext: Reiner Text
Bemerkung: Die Punkte "Einstellungen" sowie "Konten" sind bei Linux unter "Bearbeiten", bei Windows unter "Extras".
Der Stern "*" signalisiert also, dass bei Linux unter "Bearbeiten", bei Windows unter "Extras" gestartet werden soll:
*Einstellungen/Verfassen/Allgemein/Nachrichten weiterleiten: Eingebunden
*Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Konfiguration bearbeiten: mail.content_disposition_type = 1
*Konten/Server-Einstellungen/Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen: Häkchen setzen.
*Konten/Server-Einstellungen/Alle _ Minuten auf neue Nachrichten prüfen: 1
*Konten/Verfassen & Adressieren/Nachrichten im HTML-Format verfassen: Häkchen weg.
*Konten/Verfassen & Adressieren/Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren: Antwort über dem zitierten Text beginnen.
und platziere meine Signatur: unter meiner Antwort, aber über den zitierten Text.
(Voraussetzung für die letzte Einstellung ist ein Häkchen vor *Konten/E-Mail-Adresse/Datei als Signatur anhängen.
Selbiges Häkchen kann danach wieder entfernt werden, solange keine Signatur benutzt wird.)