So, ich bin in einer etwas verzwickten Lage:
Nachdem ich es geschafft habe, von einem total geschrotteten PC noch wenigstens die Mails hier auf mein Laptop zu sichern, wollte ich natürlich auch TB wieder "richtig" benutzen, das heißt Mails senden und empfangen.
Das ging mit den importierten Konten nicht, also hab ich sie alle gelöscht und wieder erstellt.
Jetzt hab ich folgende Situation: googlemail-Adresse funktionieren wunderbar. Verschicken und empfangen, kein Problem
Das Problem sind die web.de Accounts. Ich kann von ihnen zwar E-Mails verschicken, aber Thunderbird holt die Mails nicht mehr vom web.de Eingan ab. Sagt zwar unten in der Leiste "Verbunden mit pop3.web.de" aber dann passiert entweder gar nichts mehr, oder aber es kommt die Meldung "keine neuen Mails auf dem Server" (o.ä.). Selbst wenn er alte, auf dem Server liegende Mails nicht mehr abholen sollte (hat es früher gemacht, wenn ich mich recht erinner), ich hab mir inzwischen soviele Test-Mails geschrieben... Es wird einfach nicht geholt.
Ich bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar, die Konten-Einstellungen stimmen meiner Meinung nach, ich bin zwar da kein Experte, aber ich habs mir gründlich angeschaut, und nichts gefunden.
Zur Info:
Thunderbird 2.0.0.9
Windows XP
Vielen Dank für Eure Hilfe