Hallo!
Letzte Woche bin ich bei meinem Notebook von Outlook auf Thunderbird 2.0.0.9 umgestiegen, es gefiel mir bis vorhin auch ganz gut.
Ziemlich genau bis zu dem Zeitpunkt, als beim Notebook der Akku leer war und es unsanft abgeschaltet hat. Dies kann durchaus mal passieren, wenn die Ladestandsanzeige mal wieder total danebenliegt. Bislang war das für noch kein Programm ein Problem, weder Windows XP, noch Office, Outlook oder sonstwas beschwert sich bei sowas. Nur Thunderbird hat nach dem Neustart irgendwie sämtliche Einstellungen vergessen.
Fragen:
1) Liegt das an der eventuell unausgereiften 2.x version?
2) oder ist das normal für Thunderbird? In dem Fall müsste ich wohl zwecks Datensicherheit wieder zu Outlook greifen.
3) Kann man das alte Profil ähnlich wie eine Outlook Datendatei wieder importieren? Die Dateien sind noch vollständig vorhanden, nur TB will sie nicht mehr. Und das manuelle Konten/Adressbücher erstellen und reinpfuschen kanns ja wohl nicht sein...
Danke schonmal für die Antworten und sorry für den vielleicht etwas gereizten Schreibstil, aber ich bin grad ziemlich angenervt.