Wenn ich Anhänge (PDF- bzw. ZIP-Files) verschicken will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangserver (SMTP) "smtpmail.t-online.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netywerk/Administrator."
Der Fortschrittsbalken bleibt stets bei 37% hängen, anschließend kommt die o.g. Fehlermeldung. Ich arbeite mit TB 2.0.0.9.
Versende ich ein ODT-File, also eine OpenOffice-Datei, klappt das einwandfrei, ohne Fehlermeldung. Auch bei ZIP-Files klappt die Übertragung nicht.
Gehe ich direkt auf die T-Online-Seite und logge mich dort ein, funktioniert der Versand einwandfrei.
Ich habe zwei weitere Accounts bei web.de und Google-Mail. Auch dort kann ich keine Anhänge (PDF, ZIP) verschicken.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Frank_W