Hallo,
hole gerade alle Mails von web.de per POP3 ab, leider werden die alle mit dem Wort [SPAM] gekennzeichnet, sind aber keine. Wie bekomme ich dies wieder raus?
[SPAM]
-
- Erledigt
-
ts201 -
14. Januar 2008 um 11:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Morgen ts201,
die Kennzeichnung wird entweder von Deinem Provider oder von einem Programm auf Deinem PC vorgenommen, TB macht dies nicht.
Entfernen kannst Du das imho mit TB Header Tools Extension -
Danke, dies klappt leider nicht mit thunderbird 2. Gibt es dafür auch etwas?=
-
Vesuch mal diesen Link " TB Header Tools Extension ", da gibt es die aktuelle Version.
Sorry, aber ich arbeite nicht damit und habe deshalb nicht darauf geachtet. Allerdings: nach Eingabe von TB Header Tools Extension in das Feld der Forensuche wurde ich sofort fündig -
Danke Leider kann ich damit nicht eine "menge" x auf einmal ändern, sondern nur die dateien einzelnt
und ich habe leider ein paar tausend -
Hi!
Wenn du es dir zutraust, kannst du die entsprechende Profildatei (wahrscheinlich "Inbox") auch mit einem Texteditor oder einem Textverarbeitungsprogramm bearbeiten und dabei das Wort [SPAM] mit der Ersetzen-Funktion in Nichts (auch kein Leerzeichen) ändern. Die Speicherung der geänderten Datei muss im ASCII-Format (Textformat) erfolgen. Eine evtl. vom Programm an den Dateinamen angehängte Endung (oft ".txt") entfernst du durch Umbenennen. Eine vorherige Sicherungskopie ist ratsam.
Gruß, Sünndogskind_2
-
am besten wäre natürlich eine Erweiterung für den automatischen Filter
(Betreff enthält [SPAM] und ist von [Absender X] dann ersetze [SPAM] durch BLANK )Dann könnte man das automatisieren. Man kann ja meistens nichts gegen die Spam-Einstufung durch den Provider machen. Wenn man es doch machen kann so sollte man aber dort ansetzen (Eintrag des fälschlicherweise markierten Absenders in das Adressbuch oder entsprechende Ausnahmeregeln dort eintragen... je nach Provider kann man auch den Schwellwert ab dem die Mail als Spam markiert wird, hochsetzen - oft auch als Spam-Score bezeichnet). Bei den großen Mailprovidern kann man den Spamschutz auch komplett abschalten - wer DSL hat, kann das Thema Spam auch Thunderbird überlassen - andernfalls ist es ja sinnvoller den Kram erst gar nicht runterzuladen und in nicht herunterzuladene Ordner verschieben zu lassen.
schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.