Hallo,
kann ich meine Kontakte mit den Kontakten von Google synchronisieren?
Kontakte Sync mit Google Mail
-
- Erledigt
-
ts201 -
14. Januar 2008 um 14:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
prinzipiell ja, wie es in der Praxis aussieht über Name, Mailadresse hinaus (also etwa Anschriften, Telefonnummern usw), müsste man testen.
Der Import klappt zufriedenstellend auch mit Telefonnummern, wird allerdings in der Länge begrenzt und kann unvollständig sein.
Googlemail versteht allerdings nur das *.csv Format.
Genau als dieses müsstest du es in TB importieren/exportieren.
Gruß -
Dank dir, aber ein addon gibt es dafür nicht, oder?
-
Nein, das brauchst du nicht.
Öffne das Adressbuch, markiere links das erforderliche Adressbuch (bei mehreren musst du eben mehrmals exportieren), dann auf Extras, Exportieren und wähle als Dateityp "Komma getrennt".
Gruß -
Ich hätte ja gern eine dauerhafte sync... daher die frage nach einem addon...
-
Nein, gibt es nicht.
Gruß -
Schade! Hätte ich auch gern :cry:
Gruß
Thomas -
Thema ist zwar schon älter, aber da ich grad das gleiche wollte und eine Lösung gefunden habe, hier mal das nötige Addon. Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen:
-
Zitat von "ts201"
Ich hätte ja gern eine dauerhafte sync... daher die frage nach einem addon...
Hallo, das gibt es als echte Synchronisation:Google Contacts: http://hogi.a.orn.jp/en/downloadcgi.rhtml?gmcont
außerdem noch gContactSync, bei dem man aber von mehr Problemen hört
Ein weiterer Anbieter wie Zindus ist eigentlich nicht nötig.
-
Ja, stimmt wohl. Aber Zindus gefällt mir besser, weil ich da keine Daten wie Geburtstage etc. verloren habe. Bei den anderen sind mir diese Daten abhanden gekommen. Aber vielleicht liegts das auch an den Einstellungen.
-
Hallo,
ich bin was die Sync. angeht zufrieden, nur stört mich das die Kontakte in Google nicht den Anzeigenamen richtig anzeigen. Nach Vorname und Nachname konnte schon mein Uhralt Siemens Handy sortieren. Gibt es da evtl. schon Abhilfe oder muss man damit leben?
Ahja, ich hab sorge das mir beim Sync. Google alle Kontake in TB umbenennt bzw. besser gesagt den Anzeigenamen ändert. Hat da jmd. Erfahrung? Welches Addon ist dafür am besten geeigenet?
MfG&Thx
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.