Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Teilweise sehr genau ausgeführten Antworten. Leider haben die mir bisher nichts gebracht, oder ich bin der berühmte DAU. Also zu meinem Problem:
Auf dem neuen Rechner (mit Vista) haben wir TB Version 2.0.0.9 installiert und 2 Profile angelegt die seperate e-Mailkonten abrufen sollen. Das eine Konto wurde sauber mit Unterordnern sortiert, das andere nicht verwaltet, nur die Eingangspost abgerufen. Hat super geklappt, bis zu einer Zeit sich TB beim Sendevorgang aufhängte und anschließend beide Profile "verlor". Da ich damals keine Zeit hatte mich um das Thema der Wiederherstellung zu kümmern wurden neue Profile angelegt, und das Thema auf später (heute) verlegt.
Nun habe ich von vorherigen Foren gelesen dass man das Profil wieder herstellen kann. Meine Frage ist aber nun eine andere: bei dem unsortierten Konto konnte ich einfach im Explorer die Mails aus dem alten Posteingang per drag and drop in den neue Profil-Posteingang schmeissen, und konnte die einwandfrei lesen. Hat bei dem sortierten nicht geklappt, da er die Ordner nicht mitzieht. Ist es denn möglich Thunderbird-Mails bzw. ganze Konten zu importieren, bzw. zwei bestehende Konten vereinen?
Danke für eure Hilfe