Hallo,
ich bin neu hier und habe mich deshalb angemeldet, weil ich absolut nicht weiter weiß!
Ich habe mir am Freitag den 11.01.08 ein Notebook gekauft und wollte nun ( am 11.1.08) den Thunderbird installieren! Das hat auch geklappt jedoch passiert folgendes:
unten links erscheint ( nach dem ich ein email Konto(gmx) eingerichtet habe):
verbinen mit mail.gmx.net ; nach 1-3s steht da: verbunden mit mail.gmx.net und dann passiert solange nix, bis die timeout zeit überschritten wird, also die meldung kommt nicht gleich sondern erst nach 1, bzw2 oder3 min je nachdem ob ich 60, 120 oder 180 sekunden eingestellt habe!
Zu dem Pkt der erstmaligen passwortabfrage kommt er auch nicht! Habe mehrere leute in anderen foren gefunden die das Problem auch haben, jedoch nur ähnlich, die können immerhin noch senden oder das problem tritt erst seit kurzen auf, aber ich kann nix !
Darüber hinaus, kann so richtig keiner helfen, hilfe wie: stell die zeit auf 180s, ich sitz doch nicht 3 min vorm rechner und warte ob er dann abfragen kann!
Ich habe noch einen PC und wollte diesen durch den lappi ersetzen, auf diesem nutze ich TB schon seit jahren, deshalb ist es auch so komisch, das TB selbst mit den übernommenen einstellungen vom PC die mails nicht abruft!
Darüber hinaus habe ich irgendwas von dualcore problemen gelesen, jedoch nix greifbares nur son rumgehuschel, ich bin doch nicht der einzige dualcore nutzer hier im forum und soviele haben das Problem nicht.
System: Samsung r70 mit 2,0ghz Core2Duo(T7250), 2gb, 200gb vista home premium
TB 2.0.0.9
ausprobiert habe ich auch 1.5.0.5 bzw 1.5.0.14 bei allen das gleiche ( habe das selbe TB, welches auch auf dem PC installiert ist, auf dem Notebook installiert mit selben daten und einstellungen ==> nix ( naja sonst würde ich hier nicht fragen )
Ich bin nun keine Null was rechner angeht und habe schon ziemlich viele sachen mit rechnern erlebt, jedoch weiß ich echt nicht weiter, und die suchfunktion hat mir nicht wirklich gehoilfen!
AXO:
n4irgendwas.dll habe ich ausgetauscht und zeit wie schon erwähnt bis auf 180s hochgesetzt!
Neu install sowieso!
PC: athlon thunderbird mit 2,4ghz 768ram und 120 Lulli-HDD XPpro
wenn mir einer hilft das Problem zu lösen, respekt
vielen dank im vorraus für die Lesemühe und für eine antwort
Mfg Maik