Hallo alle zusammen!
(Ich verwende Thunderbird 2.0.0.9, mein Emailkonto habe ich bei GMX.de)
Seit dem Jahreswechsel kann ich mit Thunderbird keine emails mehr versenden. Der Emailempfang ist weiterhin kein Problem. Ich habe auch keinerlei Aenderungen an den Einstellungen vernommen oder aehnliches.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Serve (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfuegbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte ueberpruefen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie ihren Netzwerk-Administrator."
Vor einer Woche habe ich auf diese Anfrage folgende Antwort vom GMX Support erhalten:
"aktivieren Sie bitte in den Kontoeinstellungen des E-Mail Kontos den Haken bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung".
In neu registrierten GMX-Accounts ist das "SMTP mit Login" automatisch
aktiviert. Bei älteren Accounts kann noch das "SMTP after Pop mit IP-Check" aktiv sein.
Sie finden die besagte Einstellung nach dem Login in Ihren GMX-Account
unter "Optionen" --> "Sicherheit".
Dort sollte der Punkt dann bei "SMTP mit Login" gesetzt sein.
Anschließend müssen Sie Thunderbird dementsprechend einstellen."
Anschliessend habe ich noch folgende Antwort vom GMX Support bekommen:
"Liebes GMX-Mitglied,
bitte überprüfen Sie nochmals alle Einstellungen in Ihrem Client, nach folgenden Muster.
Wie richte ich meine GMX E-Mail-Adresse in "Thunderbird" ein ? [....] "
Ich habe alles GENAU NACH ANLEITUNG ueberprueft, es entspricht zu 100% der Vorlage, dennoch kann ich keine emails VERSENDEN!!! Wie erwaehnt, empfangen war noch nie ein Problem.
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Was kann ich denn nun tun????
GMX Support hat mir geraten den Clienten komplett neu einzurichten. Gibt es denn wirklich keine andere Moeglichkeit?
Wie "loesche" ich den alten Clienten um einen neuen einrichten zu koennen, ohne meine gesamten emails zu verlieren?
Vielen Dank fuer jegliche Hilfe !!!!!!!!!
Sandra