Hallo zusammen,
habe neulich einen Medion Scanner (90091) und einen HP Officejet 5605 gekauft. Beide Geräte haben prinzipiell die Möglichkeit durch Tastendruck zu scannen und den Scan dann gleich an ein E-mail-Programm zu schicken. Dazu muss man in den Einstellungen der beiden Geräte das E-mail-Programm auswählen - leider, und hier fängt mein Problem an, ist Thunderbird nicht aufgelistet. Beim Medion Scanner gibt es aber wenigstens die Wahl das "System-Standard-E-mail"-Programm auszuwählen. Da ich das unter Windows bereits konfiguriert hatte (nämlich als Thunderbird), dachte ich mir, prima und nutzte die "Scan-to-E-mail"-Taste - und was öffnete sich? Die Konkurrenz von MS und nicht mein TB! :eek: Verwundert, dass das "Senden an E-mail-Absender" im Kontextmenü bei Dateiauswahl im MS Windows Explorer einwandfrei funktioniert (also die ausgewählte Datei zum Absenden in TB vorbereitet wird) :gruebel: , nicht jedoch beim Scanprogramm, habe ich mich an den Medion Support gewandt (auch für den HP Scanner ist anscheinend Medion zuständig). Der Support faselte irgendwas von "Schnittstelle zu kompliziert" und "da ist nix zu machen" :nixweiss: und ich solle mich mal an die Foren wenden. Ich weiß, dass dieses Forum hier eigentlich für Probleme mit Thunderbird zuständig ist und nicht irgendeiner Fremdsoftware, aber nachdem ich mehrere Seiten bereits abgegrast habe (tecchannel, winfuture, chip) und nix gefunden habe, dachte ich mir, vielleicht weiß hier jemand Rat? Natürlich kann ich jederzeit zuerst den Scan in eine Datei schicken, und die dann in TB anhängen, aber es wäre doch schade, so schön vereinfachende Funktionen zu haben, die man dann nicht nutzen kann . Danke schon jetzt für jeden sachdienlichen Hinweis.
Grüße
Jambosala