Hallo und guten Tag,
ich habe im linken Fenster vom TB; Lokale Ordner/Posteingang, mittlerweile mehrere Order mit speziellen Unterordnern angelegt. Meine Frage lautet nun: gibt es eine Möglichkeit, diese Ordner auf meinem Laptop zu kopieren, sodass ich auf beiden Rechnern die gleichen Ordner habe??
( Bei den Lesezeichen im FF gibt es ja Gott sei Dank eine Erweiterung, die das Automatisch erledigt)
Einen schönen Abend noch
Gruß
hbjuppi
Lokaler Ordner, Posteingang, kopieren auf Laptop [erledigt]
-
- Erledigt
-
hbjuppi -
17. Januar 2008 um 18:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Schönen guten Abend!
Du hast in Deinem Profilordner einen Ordner namens Mail und dort wieder einen, der sich Local Folders nennt.
Und dort drin befinden sich sowohl die Ordner, alsauch die Unterordner, die Du angelegt hast.
Diesen Ordner Local Folders kopierst Du in dein Profil auf dem Laptop.
Mehr und sicher eine genauere Beschreibung findest Du hier:https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird
-
Hallo Rothaut,
vielen Dank,
der Tipp hat geklappt.
Schönes WE noch
Gruß
hbjuppi -
Zitat von "Rothaut"
Schönen guten Abend!
Du hast in Deinem Profilordner einen Ordner namens Mail und dort wieder einen, der sich Local Folders nennt.
Und dort drin befinden sich sowohl die Ordner, alsauch die Unterordner, die Du angelegt hast.
Diesen Ordner Local Folders kopierst Du in dein Profil auf dem Laptop.Bei mir (TB 2.0.0.9) sind 2 Ordner mit den namen "Local Folders" zu sehen....*heul*
Local Folders und Local Folders-1
Ich muss dazu sagen dass meine ganzen emails und konten komplett verschwunden waren und ich dann die konten neu angelegt habe. Die verschwundenen emails mittels des Addons ImportExport tools auf die neuen Konten zurück importiert habe.
Nun...welchen Ordner muss ich jetzt speichern damit ich TB auch auf dem Laptop genauso weiternutzen kann?
Dort habe ich bereits TB 2.0.0.9 installiert und warte bis ich weitermachen kann...Soll ich die konten schon neu anlegen oder einfach nur den Localfolders auf dem laptop kopieren?
PS:
kann ich den inhalt von Local Folders-1 in den Local Folders kopieren damit ich EINEN Local Folders habe? -
Guten Abend pyrgos1975!
Wenn du auf Deinem Laptop noch keine Konten erstellt hast, und das genauso haben möchtest wie auf dem großen Bruder, dann kopiere doch ganz einfach das ganze Profile auf den Laptop, dann ersparst Du Dir auch die Arbeit des Konten erstellens.
Wodurch die 2 Local Folders entstanden sind, da wage ich nicht eine Behauptung aufzustellen, könnte aber sein, dass es durch das 2malige Einrichten der Konten entstanden sein könnte.
Willst du wirklich nur die Local Folders auf deinen Laptop übertragen, dann erstelle Doch in Deinem Thunderbird in den lokalen Ordnern, die dort aufscheinen, einen Testordner. Und je nachdem in welchem Local Folders oder Local Folders 1 der Auftaucht, den kopierst Du dann ins Profil am Laptop.
Viel Erfolg! -
Achso... ich dachte es reicht wenn ich nur den Local Folders kopiere.
Ich muss also das gesamte PROFILE kopieren und nicht NUR LOCAL FOLDERS..
Ok, habe es gatan...und es funktioniert..Vielen Dank
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.