Hallo liebes Forum!
Ich bin derzeit auf einem laengeren Auslandsaufenthalt und hab mir zu diesem Zwecke TBird Portable (version 2.0.0.9 (20071031)) auf meinem USB-Stick installiert. Habe schon Monate vor meiner Abreise ohne Probleme damit arbeiten koennen. Verwende Tbird eigentlich schon seit jahren...
Seit ein paar Tagen scheint Thunderbird meine Mails nicht mehr rauszuschicken!!! Es kommt KEINE Fehlermeldung (im Gegenteil: Mail sent successfully) und das 'gesendete' Mail findet sich auch im Ordner Sent des entsprechenden Accounts wieder... Ich habe mir zwei verschiedene Postfaecher (1x GMX & 1x domaingo) in TB eingerichtet..
Mir ist das Problem aufgefallen, als ich mal meine eigene Adresse in den Verteiler gesetzt habe.. Das Mail ist bei mir nie angekommen.. hab jetzt schon mehrere Testmails vom meinem domaingo-Account nach GMX zu senden versucht: geht nicht.. Hab ebenfalls versucht meine domaingo-adresse in Kopie zu setzen (sprich: VON [email='sb@axxxxxxk-it.at'][/email] NACH GMX CC: [email='sb@axxxxxxk-it.at'][/email]).. Funkioniert auch nicht!! Auch der Versuch mir selbst Mails zu schicken haut nicht hin (VON [email='sb@axxxxxxk-it.at'][/email] NACH [email='sb@axxxxxxk-it.at'][/email])
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende (zumal nicht mal eine Fehlermeldung kommt).. Fuer mich hat Mozilla damit schwer an Glaubwuerdigkeit eingebuesst...................... Ich hoffe, dass mir jemand dieses Problem loesen (aber vor allem erklaeren kann)! Ansonsten ist mein Vertrauen an Tbird dahin...
Hintergrund des ganzen Ergernisses ist eben meine lange lange Dienstreise.. Ich verwende Tbird um mit Familie & Freunden in Kontakt zu bleiben, daher ist es besonders, zusaetzlich zur distanz (12.000km) und zeitverschiebung von 6 stunden aergerlich, wenn dann mails auch noch ohne Fehler einfach nciht gesendet werden...
EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!Mod. rum