Hallo
Ich habe mir Thunderbird auf dem Laptop installiert aber ich kann nur Emails abrufen, aber keine beantworten!
Was kann das sein?
lg
mareike
Hallo
Ich habe mir Thunderbird auf dem Laptop installiert aber ich kann nur Emails abrufen, aber keine beantworten!
Was kann das sein?
lg
mareike
Hallo Mareike und Willkommen im Forum
Du stellst an meine Fantasie am Samstag morgen früh aber sehr hohe Ansprüche. Es kann sich um sehr vieles handeln.
Hast Du schon mal die Forumsuche bemüht?
Bekommst Du Fehlermeldungen, und wenn ja, welche? Genauer Wortlaut der Fehlermeldung würde helfen.
Hast Du im Adressblock die Empfänger-Email korrekt eingetragen?
Hast Du die Konteneinstellungen richtig: im Konto den Postausgangsserver eingetragen und auch einen definiert?
Bei welchem Provider bist Du?
Bitte teile uns doch noch etwas mehr mit, auch mit welcher Thunderbird-Version Du arbeitest. Ich gehe mal davon aus, dass es 2.0.0.9 ist, aber wissen ist besser als raten.
Zitat von "Arran"Alles anzeigenHallo Mareike und Willkommen im Forum
DankeDu stellst an meine Fantasie am Samstag morgen früh aber sehr hohe Ansprüche. Es kann sich um sehr vieles handeln.
Hast Du schon mal die Forumsuche bemüht?
Ja, aber es passt mal wieder alles und nichts!!!Bekommst Du Fehlermeldungen, und wenn ja, welche? Genauer Wortlaut der Fehlermeldung würde helfen.
Es kommt "Mailserver Passwort benötig..." und wenn ich es eingebe nochmal und nochmal aber geht nicht raus, passiert nix!Hast Du im Adressblock die Empfänger-Email korrekt eingetragen?
Ja!Hast Du die Konteneinstellungen richtig: im Konto den Postausgangsserver eingetragen und auch einen definiert?
Ich hoffe esBei welchem Provider bist Du?
Ich will GMX, Hotmail und 1&1 abrufen.Bitte teile uns doch noch etwas mehr mit, auch mit welcher Thunderbird-Version Du arbeitest. Ich gehe mal davon aus, dass es 2.0.0.9 ist, aber wissen ist besser als raten.
2.0.0.9 ist es, richitg!
Vielen Dank!!!
LG
Mareike
Hallo Mareike
und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum!
Da ich nicht weiß, wann unser schottischer Ferieninselbesetzer wieder online ist, klinke ich mich auch mal ein.
Zitat von "Mareike"
Ich will GMX, Hotmail und 1&1 abrufen.
ich dachte, abrufen geht und nur senden nicht?
Zitat von "denn sie "Ich habe mir Thunderbird auf dem Laptop installiert aber ich kann nur Emails abrufen,
ZitatHast Du die Konteneinstellungen richtig: im Konto den Postausgangsserver eingetragen und auch einen definiert?
Ich hoffe es
ne ne, hoffen geht nicht, kontrollieren ist da besser! Lies mal Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Fazit daraus: in den Konten-Einstellungen die verschiedenen Postausgangsserver anlegen und danach den jeweiligen Konten auch zuordnen, sonst versucht TB eine Mail mit der 1&1 Kennung über den GMX Server zu senden..
Na Wahnsinn, der Postausgangsserver war falsch eingestellt.
Nun geht´s!!!
Dank an euch.
lg
My pleasure, Mylady
Bitte schreib noch im Titel (via 1. Beitrag, Ändern-Knopf), dass die Frage gelöst oder erledigt ist.
Bis zu einem anderen Mal wieder.