Servus,
ich suche eine Möglichkeit, meinen Spamordner mit einem Mausklick leeren zu können, ähnlich wie es beim Papierkorb möglich ist (Rechtsklick->Papierkorb leeren). Gibts da ne Möglichkeit?
Servus,
ich suche eine Möglichkeit, meinen Spamordner mit einem Mausklick leeren zu können, ähnlich wie es beim Papierkorb möglich ist (Rechtsklick->Papierkorb leeren). Gibts da ne Möglichkeit?
Hi, ja. Gibt es:
Danke für die Antwort.
Das ist aber leider nicht das, was ich suche. Diese Erweiterung habe ich bereits installiert. Sie löscht aber nur als Junk markierte Mails im Spam Ordner, und nicht den gesamten Spamordner.
Zitat von "Sunwalker"Das ist aber leider nicht das, was ich suche. Diese Erweiterung habe ich bereits installiert. Sie löscht aber nur als Junk markierte Mails im Spam Ordner, und nicht den gesamten Spamordner.
Das verstehe ich nicht. Oben wolltest du
ZitatSpamordner mit einem Mausklick leeren
Nun willst du
Zitatden gesamten Spamordner
löschen?
Ich gehe davon aus, das du den Spamordner leeren willst. Dort sollten eigentlich nur Mails drin sein, die auch als Junk markiert sind. Wie sind sie denn sonst dahin gekommen?
Klar möchte ich nur den gesamten "Inhalt" des Spamordners löschen ;).
Die nicht als Spam markierten Mails kommen da rein, da dies ein Gmail IMAP Konto ist, und Gmail auch schon automatisch Mails in den Spamordner verschiebt, die von TB logischer Weise nicht nocheinmal geprüft werden (TB prüft ja nur neue Mails, die in den Posteingang kommen, auf Spam).
Hallo,
ZitatTB prüft ja nur neue Mails, die in den Posteingang kommen, auf Spam
Richtig, aber du kannst ja nachhelfen indem du auf Extras, "Junk-Filter auf Ordner anwenden" anklickst.
Gruß
Jau, das sind dann aber immer 2 Mausklicks mehr, nur um den Inhalt zu löschen. Da kann ich auch gleich alle Mails markieren und löschen.
Perfekt wäre eben ein Kontextbutton, der den kompletten Spamordnerinhalt leert, und nicht nur die als Junk markierten Inhalte.
Ich nutze eine - mit Hilfe von User solaris - gehackte Version der o.g. Erweiterung, die die Abfrage des Junk-Status unterlässt und per Rechtsklick jeden Ordner komplett leeren kann - siehe Screenshot:
Dabei wird der Papierkorb umgangen, die Mails landen direkt im Nirwana ;).
Bei Interesse schreib mir eine PN mit E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir.
Verwendung auf eigene Gefahr und nicht parallel zur hier oben genannten Erweiterung, sondern stattdessen.
Hallo,
mit Hilfe des Add-ons Buttons !
kann man über Ansicht, Anpassen, einen Button "Delete Junk!" in die Symbolleiste ziehen, der genau das macht, was du möchtest.
Gruß
Zitat von "mrb"Hallo,
mit Hilfe des Add-ons Buttons !
kann man über Ansicht, Anpassen, einen Button "Delete Junk!" in die Symbolleiste ziehen, der genau das macht, was du möchtest.
Damit werden aber nur Mails gelöscht, die von TB als Junk markiert wurden. Das scheint bei ihm und seinem Wunsch ja nicht der Fall zu sein:
Zitat von "Sunwalker"Perfekt wäre eben ein Kontextbutton, der den kompletten Spamordnerinhalt leert, und nicht nur die als Junk markierten Inhalte.
Zitat von "mrb"mit Hilfe des Add-ons Buttons !
Das löscht ebenfalls nur als Junk markierte Mails.
Zitat von "allblue"Bei Interesse schreib mir eine PN mit E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir.
Verwendung auf eigene Gefahr und nicht parallel zur hier oben genannten Erweiterung, sondern stattdessen.
Soeben geschehen ;). Das hört sich genau nach dem an, was ich brauche.
Großes Dankeschön an allblue. Diese gehackte Junk Context Menu Version funktioniert 1a!