wenn ich nach einer deinstallation und neu installation tb neu starte kommt
" tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. um ein neues fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden tb-prozess beenden oder ihren pc neu starten." wenn ich neu starte und tb installiere kommt immer wieder die meldung.
was mache ich falsch.?
kann tb nicht starten
-
- Erledigt
-
wormser -
22. Januar 2008 um 17:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo wormser
und willkommen im Thunderbird-Forum! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Guck mal, ob im Profilordner eine Datei parent.lock ist. Wenn ja, lösche diese.
Der Profilordner?Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
danke für die schnelle antwort, habe aber keine datei mit parent.lock gefunden , habe auch alle dateien sichtbar gemacht.
-
ok, dann kann es sein, dass TB gar kein Profil an der in der profil.ini beschreibenen Stelle findet.
Warum hast Du TB deinstalliert?
Was steht in der profil.ini drin?
Poste mal den Pfad zum Profilverzeichnis inkl. dem kryptischen Profilnamen. -
das ist eine grössere sache.
habe meine nvidia board treiber gelöscht aus versehen , windows startete nicht mehr , also nochmal drüber uiehen ging nicht , neu installation, tb findet das alte profil nicht mehr, hier nachgelesen, probiert und jetzt wahrscheinlich alles am a..... grins. :nixweiss:
ich werde den pc plattmachen und von vorne anfangen , danke für euere hilfe -
Hallo ins Rheinland von der Elbe.
Installation tb 2.0
Habe dasselbe Problem, Fehlermeldung: tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. um ein neues fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden tb-prozess beenden oder ihren pc neu starten.
Umso ärgerlicher, daß das Programm beim Mitbenutzer auf dem gleichen Rechner läuft. Die Datei "parent.lock" habe ich gefunden, ein Löschen ist jedoch nicht möglich. Nun kommt doch erheblich Frust auf, weshalb ich für Ideen sehr dankbar wäre.Mfg
-
Hallo ann89
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast Du mal einen Rechner Neustart versucht und zuvor evtl im Taskmanager den Prozess killen :cool: -
Danke für den Tip, aber wie heißt der Prozess, den ich löschen/beenden/killen soll??
Die dort laufen, sagen mir nichts zu Thunderbird.mfg
-
thunderbird.exe
Wenn der nicht da ist, dann mach einen Neustart und probier das Löschen nochmal. -
Zitat von "ann89"
Die Datei "parent.lock" habe ich gefunden, ein Löschen ist jedoch nicht möglich.
Hallo
Hast du dazu auch den Thunderbird abgestellt? Manipulationen an den Datien sollte man immer nur bei abgestelltem TB machen.
-
danke für die Antwort, aber im Taskmanager ist keine Thunderbird.exe verzeichnet. Auch nicht nach Neustart.
mfg
-
Hallo Arran,
mein Problem ist ja gerade, das ich tb nicht starten kann, weil ich es vorher beenden soll!
Gruß nach Schottland
-
Hallo Wormser und Ann
Geht und liest mal dieses Thema. Mir haben die Antworten vor Jahren geholfen.
Erledigt! Nach Starten des Comp meldet TB er laufe schon!!!
PS: Beitrag mittels der Suchfunktion gefunden. Suchbegriff: «tb wird bereits ausgeführt»
-
Zitat von "Arran"
Hallo Wormser und Ann
Geht und liest mal dieses Thema. Mir haben die Antworten vor Jahren geholfen.
Erledigt! Nach Starten des Comp meldet TB er laufe schon!!!
PS: Beitrag mittels der Suchfunktion gefunden. Suchbegriff: «tb wird bereits ausgeführt»
Hallo Arran,
die Seiten haben nicht direkt geholfen, habe aber nun die Ordner "Thunderbird" und "profiles " neu angelegt und nun funktioniert es.
Vielen Dank.
mfg.
-
Schön. Dann warten wir noch auf Würmsers Antwort.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.