Benutze Thawte Freemail Zertifikat, funktioniert einwandfrei auf dem selben Rechner mit outlookexpress.
Nutze E-mail Windows 2000 mit KEN E-mail Proxyserver.
Verschlüsselter e-mail Versandt mit Thunderbird klappt, Empfang
mit Thunderbird klappt nicht, E-mail wird nicht entschlüsselt, Zertifikate
richtig installiert und Vertrauen vorhanden.
Wer kennt eine Lösung?
E-mail Entschlüsselung funktioniert nicht
-
- Erledigt
-
GT3333 -
23. Januar 2008 um 17:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "GT3333"
... Zertifikate richtig installiert und Vertrauen vorhanden.
Sie wagen da eine gefährliche Aussage. Wenn wirklich alles richtig installiert und konfiguriert wäre, dann würde es das Problem bei Ihnen wohl nicht geben! Ansonsten würde es von derartige Anfragen hier im Bereich nur so wimmeln.
Bitte per PN einfach mal Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, dann sende ich Ihnen eine signierte E-Mail, damit wir den Öffentlichen Schlüssel austauschen. Alles weitere ergibt sich dann.
Gruß aus Stuttgart
Heiggo
-
Ich habe mir nun aus unserem E-Mail-Verkehr heraus die Zertifikatssituation angeschaut. Sie haben nahezu zeitgleich zwei Zertifikate beim Trustcenter Thawte für die gleiche E-Mail-Adresse beantragt. Ich vermute, dass im Zertifikatsmanager beide Zertifikate im Abschnitt 'Ihre Zertifikate' importiert wurden, aber in den Konteneinstellungen, Abschnitt S/MIME-Sicherheit dem Konto nicht in beiden Abschnitten (Digitale Unterschrift und Verschlüsselung) das gleiche Zertifikat zugeordnet ist, sondern gemischt!
Kontrollieren Sie bitte im benannten Abschnitt der Konteneinstellungen über die Schaltfläche 'Auswählen), ob beiden Abschnitten das gleiche Zertifikat zugeordnet wurde (Seriennummer!)Gruß aus Stuttgart
Heiggo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.