Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder vereinzelnd das Problem, dass bei mir (TB 2.0.0.9) die Nachricht über eingegangene Mails einfriert und nicht mehr weggeht. Ich meine damit nicht das kleine Briefsymbol im Systemtray (über das schon mehrfach hier im Forum gesprochen wurde), sondern das etwas größere Popup-Fenster darüber, für das man unter Einstellungen/Allgemein einstellen kann, ob ein Textausschnitt, der Absender und / oder der Betreff angezeigt werden soll. Normalerweise sollte sich das PopUp ja nach einigen Augenblicken von selbst wieder schließen. Bei mir jedoch bleibt es im Vordergrund stehen und ist patout nicht mehr weg zu bekommen. Selbst das Schließen des TB funktioniert nicht - das Benachrichtigungs Fenster bleibt. Erst beim nächsten Neustart ist es wieder verschwunden.
Zudem tritt das Problem nur vereinzelnd auf, d. h. es lässt sich nicht an bestimmten Absendern festmachen oder so. Als Theme verwende ich Silvermel 0.9.1.1. --> vielleicht liegt es ja daran.
Hat jemand von Euch evtl. einen Tipp, wie ich vorgehen soll.
Safe Mode bringt nix, da das Problem alle paar Tage mal auftritt...
Danke im voraus!
Anbei eine Liste mit Erweiterungen:
Letzte Aktualisierung: Wed, 23 Jan 2008 16:55:46 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.9) Gecko/20071031 Thunderbird/2.0.0.9
*** Erweiterungen (aktiviert: 17, deaktiviert: 0; gesamt: 17)
AccountEx [de] 0.2.3
AddressContext [de] 0.8.1
Contacts Sidebar [de] 0.7.1
CuteMenus - Crystal SVG 1.9.2
Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.1
Deutsches Wörterbuch 1.0.1
Display Mail User Agent 1.4.0
ImportExportTools (Mboximport enhanced) [de] 1.6
InfoLister [de] 0.9f.1
Lightning 0.7
MagicSLR 1.9.2
MailRedirect [de] 0.7.4