guten abend,
ich habe TB 2.0.0.9 - gestern war ein kumpel mit kind da, und das hat auf das rote knöpfchen der steckdosenleiste gedrückt. beim neustart war mein firefox "anders" (das hab ich schon wieder hinbekommen) und mein thunderbird leer. dank der vielen hilfen hier, habe ich meine mails schon in einem neuen profil retten können. aber mir fehlen sehr die einstellungen, die verschiedenen konten, die themes, die add-ons, schriften, töne - eben alles wie man es sich so einrichtet.
kann ich das auch irgendwie retten????? es wäre toll, wenn jemand so eine step by step lösung hätte, da ich nicht viel ahnung habe wie ein PC "hinter den kulissen" funktioniert.
gemacht hab ich schon:
- ob in den prefs eine ziffer steht.
- ein neues profil genommen und das neue in den pfad des alten gelegt
leider ohne erfolg. wäre schön, wenn es eine lösung gibt - oder aber mir klipp und klar mitgeteilt wird, das ich "von vorne" anfangen muss mit den add-ons (watt ja so schlimm nun och nicht wäre).
mal schauen was so passiert.
danke allen, und sry das so ein problem schon wieder auftaucht..... :redface:
tom aus berlin
ach ja aus schaden wird man klug! habe mir endlich ein backup-programm geladen. für firefox hatte ich schon lange eines (FEBE) - hätte nie gedacht das ich eines für TB auch benötige, weil ich nie troubel hatte.