Ja, wieder so jemand, der es nicht ganz schafft seine alten Nachrichten, Adressen, etc. von XP auf Vista zu übertragen.
Habe vom alten PC meine Thunderbird Datei gespeichert und auf dem neuen PC unter Benutzer/../Appdata/Roaming/Thunderbird gespeichert. Leider tut sich nichts. Ich habe meine alten mails nicht wieder.
Was muß ich noch tun? Darf Thunderbird worher nicht installiert sein?
Mails von Xp auf Vista übertragen
-
monica -
26. Januar 2008 um 23:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Monica!
Meinst du wirklich Datei oder den Profilordner?
Im Pfad, den du in Deiner Nachricht angibst, befindet sich ein Ordner namens Profiles. Den würde ich zuerst mal sicherheitshalber umbenennen, um die Originalinstallation zu erhalten. Dann würde ich den Ordner gleichenNamens vom XP-rechner in das von Dir erwähnte Verzeichnis kopieren. Weiters würde ich auch noch die Datei Profiles.ini auf gleiche Weise übertragen, also zuerst DIE Originaldatei umbenennen und dann die Profiles.ini vom XP-Rechner ins Verzeichnis thunderbird kopieren.
Dann solltest Du eigentlich wirklich alles haben und auch wieder Zugriff auf Deine Mails, Adressbücher etc. haben.
Zumindest hats bei mir auf umgekehrtem Weg vom Vista auf XP-rechner so hervorragend geklappt. Und auch von vistarechner auf einen andern VistarechnerSchöhnen Sonntag noch!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.