Hallo zusammen,
vermutlich ist diese Frage schon eine Milliarde Mal gestellt worden -- leider bin ich offenbar aber zu beknackt, die Suchfunktion richtig zu verwenden, denn ich finde keine geeignete Antwort... Für einen Hinweis auf einen bereits existierenden Thread wäre ich insofern ebenso dankbar wie für einen Tipp zur Lösung :bussi:
Sachverhalt: Ich verwende Thunderbird 2.0.0.9 mit mehreren E-Mail-Adressen. Diese habe alle lokale Posteingänge, -ausgänge usw. Den Globalen Posteingang nutze ich daher überhaupt nicht.
Meine Frage: Ist es möglich -- ohne dass TB dadurch Schaden nimmt --, den Globalen Posteingang inkl. allem, was mit dranhängt (Globaler Postausgang, Entwürfe usw.) auszublenden oder zu löschen, so dass lediglich meine lokalen Konten angezeigt werden?
Im Internet habe ich z.B. eine "Anleitung" dazu gesehen (~ einfach mal munter in der pref.js drauflos-löschen), aber das scheint mir alles etwas halbseiden und unsicher, da auf der Seite selbst zu lesen ist, dass sie eigentlich keine Ahnung haben, ob das jetzt auf lange Sicht schaden anrichtet oder nicht
Für jede Info wäre ich sehr dankbar
Phberlin