Moin Moin,
wie so bekomme ich Mail´s von zwielichtigen Apotheken aus Canada und auch andere Sachen, pe-maier@t-online.de / pe-gertrud@ -, pe-hgtrf@ ?
Kann ich das abstellen .
Grüsse peter m Version 2.0.0.9 (20071031)
Moin Moin,
wie so bekomme ich Mail´s von zwielichtigen Apotheken aus Canada und auch andere Sachen, pe-maier@t-online.de / pe-gertrud@ -, pe-hgtrf@ ?
Kann ich das abstellen .
Grüsse peter m Version 2.0.0.9 (20071031)
Zitat von "eksim02"
Kann ich das abstellen .)
Hallo peter,
nun wenn es "nur" an Dir liegt schon; sprich seine e-mail Adresse nicht unbedacht weitergeben & evtl. mehrere Adressen für unterschiedliche Bereiche (Freunde, Verein, Arbeit, Hobby ...) nutzen bzw. gleich auf "Wegwerfadressen" setzen. ~ Das wirst Du ja eh in der einen oder anderen Weise wahrscheinlich tun.
Ansonsten mußt Du damit leben, daß spammer auch e-mail Adressen maschinell erraten lassen. Daß Deine eigene mail Adressen evtl. nirgends zu lesen ist bedeutet nicht viel, professionelle spammer bearbeiten auch den Header-Teil der mails.
Der e-mail Versandt basiert eben auf Standards die recht alt sind - damals hatte keiner an die heutigen Möglichkeiten und auch Einsatzgebiete gedacht!
[Sprich damals "vertraute" man noch mehr den anderen usern und dachte bei weitem nicht an die möglichen Gefahren und heutigen Ärgernisse.]
MfG ... Vic