Hallo, ich fahre jetzt für einige Tage in eine isolierte Hütte in den Bergen.
Dort habe ich Zugriff auf einen laptop eines Freundes, kann aber nicht ins Internet.
Ich möchte aus Thunderbird zuvor einige Emailordner aus dem Posteingang auf einem Stick speichern.
Ist dies möglich.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
liebe Grüße Michel
Speichern von Emails auf USB STick
-
- Erledigt
-
Brennholzmichel -
30. Januar 2008 um 12:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
und auf diesem Laptop ist TB schon installiert?
Gruß -
Ja ich glaube der hat Thunderbird drauf.
-
Hallo Michel
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und bin so vorgegangen:
Speicher den Profilordner auf dem Stick, damit hast Du alle Mails und Deine TB-Einstellungen dabei!
Am Laptop startest Du TB mit dem Profilmanager und gehst auf Profil erstellen, dann weiter bis "durchsuchen" und dort suchst Du den Pfad zu Deinem Profil auf dem Stick.
Je nach Version des TB auf dem Laptop musst Du erst eine Verknüpfung zum Profilmanager anlegen oder kannst ihn direkt unter Start>Programme>Mozilla Thunderbird>Profile Manager aufrufen
Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählenAch ja,
ZitatJa ich glaube der hat Thunderbird drauf.
für den Fall des Falles: TB einfach herunterladen und auf den Stick ziehen, dann kannst Du im Notfall TB auf dem Lap. installieren.
-
Hallo,
danke rum.Solltest du allerdings an einen Laptop ohne TB geraten, würde ich dir den portable TB empfehlen, damit hat man den gesamten TB auf den Stick.
Ich empfehle den von Caschy:Portable Thunderbird 2.0.0.9 deutsch
Oder man zimmert ihn sich selbst zusammen:
Gruß
-
TB 2.0.0.9
Hallo,
ich lese hier immer etwas von einem Profil-Manager.
Ich habe die Anleitungen befolgt, ich finde bei mir keinen Profil-Manager!!!!!!! Wieso nicht?????????
Gruß
hbjuppi -
Hi hbjuppi,
wie wäre es, mal oben den Link in meinem Posting anzuklicken?
-
Hallo,
du hast die Dokumentation zum Thema Profile gelesen?
Lies u.a. : 1 Aufrufen des Profilmanagers
Gruß -
Zitat von "mrb"
Hallo,
du hast die Dokumentation zum Thema Profile gelesen?
Lies u.a. : 1 Aufrufen des Profilmanagers
Gruß
Hallo,
wenn habe den Tipp befolgt und es in:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"" "-P"
geändert, funst aber nicht
( Hier sollte eigentlich ein Bildschirmfoto der Fehlermeldung sein- weiß aber leider nicht wie das geht-)
der angegebene Name is ungültig
Gruß
hbjuppi -
Zitat
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"" "-P"
Das ist falsch so.
So müsste es richtig heißen:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -PNormalerweise reicht auch bei WinXP thunderbird -p (ohne "")
Gruß
rum.
würdest du bitte meinen doppelten Beitrag entfernen? -
So, jetzt kann ich mein altes TB nicht mehr öffnen!!!!!! Es öffnet sich ein leeres TB und ich soll Konten einrichten. Wieso??
-
Zitat von "hbjuppi"
So, jetzt kann ich mein altes TB nicht mehr öffnen!!!!!! Es öffnet sich ein leeres TB und ich soll Konten einrichten. Wieso??
Geht wieder, aber jetzt öffnet sich zuerst der Profil-Manger und ich muss erst auf mein Profil klicken, ist das richtig so??
-
Zitat
rum.
würdest du bitte meinen doppelten Beitrag entfernen?gemacht, der Link ging dort sowieso nicht
hbjuppi
Du kannst angeben, dass nicht jedesmal gefragt werden soll, dann startet TB beim nächsten mal Klick auf TB ganz normal, wenn Du aber mit Klick auf die Verknüpfung aufrufst, wird logischer Weise gefragt. Es ist ein Programm-Manager... -
Jo, Danke,
es funzt wieder.
Gruß
hbjuppi -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.