Hallo,
Ich habe Thunderbird 2.0.0.9 seit kurzem installiert auf Partition C (Boot) meiner Festplatte.
Möchte aber meine Lokalen Ordner auf Partition D (Daten) speichern, da diese wesentlich Größer ist. Wie kann ich das denn machen? Wenn Ich den Pfad bei den Lokalen Ordner in den "Extras"Konten" ändere kann ich keine Emails mehr lesen .
Kann mir bitte jemand helfen!?! Vielen Dank schon im Voraus!!!!
mfG
Lokale Ordner auf einer anderen Partition speichern
-
Megges7475 -
30. Januar 2008 um 23:21 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Es genügt nicht, den Pfad zu ändern. Du musst auch die Mails in dem neuen Ordner ablegen.
Lege unter D einen neuen Ordner Mail an, kopiere den Inhalt des Ordners Mail aus dem Profilordner in diesen neuen Ordner und passe dann den Pfad an.
-
Danke für die schnelle Hilfe, werde ich gleich versuchen!!!!!!
mfG -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Megges7475!
Ich empfehle diese Vorgehensweise nicht, da damit das Profil "zerissen" ist und Datensicherung schwieriger wird. Die Konten-Einstellungen, Adressen etc auf C., die Mails auf D und dann ein Profilproblem: viel Spaß!
Sinnvoller:
Kopiere den Profilordner ab inkl. ...\thunderbird\Profiles\...auf D
Starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf erstellen, dann weiter bis "durchsuchen" und verweise auf den neuen Pfad, lasse aber keinen neuen Ordner anlegen.
Dann wird auf C:\ nur noch der Pfad bis ...\thunderbird\... und die profiles.ini benötigt, der Rest ist auf D:\. Näheres dazu in der Dokumentation
Profile -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.