hilfe,
meine gesendeten mails werden zwar im ordner "gesendet" abgespeichert, aber nur "betreff" und "empfänger",
aber kein inhalt.
wer kennt das problem und weis abhilfe?
hilfe,
meine gesendeten mails werden zwar im ordner "gesendet" abgespeichert, aber nur "betreff" und "empfänger",
aber kein inhalt.
wer kennt das problem und weis abhilfe?
Hi!
Ich schätze, dass auch der Text vorhanden ist und nur nicht angezeigt wird. Durch einen Blick per Text-Editor in die Sent-Datei des Kontos ließe sich das schnell prüfen. Möglicherweise ist die Indexdatei des Ordners defekt. Da hilft "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen", eventuell in Kombination mit "Ordner komprimieren".
Gruß, Sünndogskind_2
hallo,
das habe ich gerade ausprobiert, erst ordner komprimieren, dann index wiederherstellen.
nach ordner komprimieren sind alle gesendeten mails verschwunden und wenn ich jetzt
index wiederherstellen anklicke, dann tut sich nichts und die mails bleiben verschwunden....
Sind sie in der Maildatei "Sent" denn vorhanden? Wie groß ist die Datei? Öffne sie mit einem Texteditor und sieh nach. Wenn dort etwas ist, wie lautet der Wert für den X-Mozilla-Status?
EDIT:
Scheint sich ja erledigt zu haben: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=33396
ja, sent ist vorhanden, hat über 4,2 gb
irgendwie hat thunderbird anscheinend ein problem mit "index wiederherstellen". zwischendurch war der großteil der mails mal wieder sichtbar, bleiben aber nicht sichtbar.
wenn ich das programm schließ und wieder öffne, dann sind die mails im posteingang zu sehen. gehe ich dann auf den ordner "gesendet", dann steht unten rechts Gesamt: 3450 , die werden aber nicht angezeigt....
Du hast das Problem ja auch in Deinem 2. Thread angesprochen und ich zitiere mich mal
Zitat von "rum"Alles anzeigenHi LPF911,
2. Thread
ich pflichte mrb bei, wobei ich die Grenze so bei 400-500 MB spätestens ziehen würde.
Verteile Deine Mails in beliebig viele Unterordner, lasse aber die Unterordner nicht zu groß werden. Und ganz besonders nicht den Posteingang, der sollte immer leer sein, den das ist der Eingang und wenn da 1000 Mails drin sind und eine neue Ärger macht...
Du sammelst ja Deine Papier-Korrespondenz vermutlich auch nicht im Briefkasten.
Beachte auch: das Betriebssystem setzt evtl. auch Grenzen, XP z.B. normaler Weise bei 2 GB, und wenn man die nicht einhält, spürt man das irgendwann schmerzlich.
Und zum komprimieren lies mal Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren