Ich habe in meinem Adressbuch eine Liste erstellt. Wenn ich die Liste markiere und dann auf Verfassen klicke, dann erscheint ein E-Mail-Fenster mit allen Empfängern. Das ist so in Ordnung. Was ist, wenn ich alle Empfänger als BCC haben möchte? Kann man das irgendwo einstellen?
E-Mail an Listen automatisch als BCC?
-
- Erledigt
-
moonwalker6 -
1. Februar 2008 um 11:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo! (<- Begrüßungen sind in diesem Forum erlaubt)
Lasse dir beim Verfassen links die Kontakte anzeigen und verwende den Rechtsklick > Zu BCC hinzufügen:
Externer Inhalt xs322.xs.toInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo zurück.
Wie kriegst du das hier, dass im Kontaktblok die Listen angezeigt werden? Ich sehe nur Mail-Adressen und keine Listen. -
Zitat von "moonwalker6"
Wie kriegst du das hier, dass im Kontaktblok die Listen angezeigt werden? Ich sehe nur Mail-Adressen und keine Listen.
Schau nochmal genau. Die Listen werden unauffällig einfach alphabetisch mit den einzelnen Adressen gelistet - man übersieht sie leicht.Wenn du sie nicht findest:
Mit der Erweiterung ContactsSidebar kannst du dir die Kontakte auch in einer Sidebar anzeigen lassen. Von dort geht es - wenn in den Einstellungen aktiviert - ebenfalls per Rechtsklick.Oder bau mit Contacts Add BCC button einen Button ein.
Das Thema wurde schon häufiger hier behandelt.
-
Ist es dann sinnvoller mit Verteilerlisten oder mit einem komplett neuen Adressbuch zu arbeiten?
Wo kann ich das Thema hier nachlesen? Gibt es eine Art FAQ? -
Zitat von "moonwalker6"
Ist es dann sinnvoller mit Verteilerlisten oder mit einem komplett neuen Adressbuch zu arbeiten?
Für deinen o.g. Zweck ist doch eine Verteilerliste ideal.Und ich habe dir mehrere bequeme Möglichkeiten genannt - probiere es einfach aus.
ZitatGibt es eine Art FAQ?
Schau mal links oder oben. "Dokumentation" bzw. "Fragen und antworten".https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Verteiler-Listen
Übrigens: Du kannst doch auch im Verfassen-Fenster für die Liste das "An:" in "BCC:" ändern.
-
Zitat von "allblue"
Übrigens: Du kannst doch auch im Verfassen-Fenster für die Liste das "An:" in "BCC:" ändern.
Klar, aber bei 20-30 Adressen wird's dann nervig ...Danke für die Hinweise.
-
HI,
jetzt schiessen wir mal mit Spatzen auf Kanonen und sehen uns mailtweak an:
ZitatBcc by default
Makes Bcc (instead of To) the default for addresses in a new message.
-
Zitat von "allblue"
Schau nochmal genau. Die Listen werden unauffällig einfach alphabetisch mit den einzelnen Adressen gelistet - man übersieht sie leicht.Ich empfehle, die Listen zu nummerieren. Dann sind sie immer zuoberst.
Externer Inhalt www.arranmarketing.infoInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.