Hallo,
ich nutze Thunderbird seit einigen Tagen. Leider :aerger: habe ich beim Versenden immer das Problem, dass, obwohl das Mail erfolgreich versendet wird, das Speichern im Ordner SEND nicht funktioniert; das entsprechende Popup zeigt minutenlang die Info, dass das Mail in diesem Ordner gespeichert wird, aber letztendlich immer erfolglos. Ich muß das Popup abbrechen. Was kann ich tun?
gesendete Mails können nicht im Ordner SEND abgelegt werden
-
- Erledigt
-
schltd -
3. Februar 2008 um 18:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "schltd"
...Was kann ich tun?
Zunächst sollten Sie natürlich darauf achten, zumindest die Informationen anzugeben, die im Verfassen-Fenster eines Beitrags so schön farblich hervorgehoben ist:
ZitatWichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.Dann gäbe es noch weitere Spekulationen, zum Beispiel, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt. Um die Glaskugel weiterhin bemühen zu wollen (ohne Anspruch auf Richtigkeit, sonst wäre es keine Glaskugel), könnte ich mir vorstellen, dass es sich um ein IMAP-Konto bei 1&1 handelt. Andere Anbieter sind aber auch denkbar. Wenn ich einigermaßen richtig liege, wäre es empfehlenswert, einfach mal die Forensuche zu bemühen, oder in den Konteneinstellungen im Abschnitt Kopien und Ordner den Gesendet-Ordner einmal neu zu definieren!
Gruß aus Stuttgart
Heiggo
-
Hallo und guten Morgen schltd,
ergänzend zu Heiggos Ausführungen würde mir auch AOL einfallen. Wenn AOL, dann:
bei AOL darfst Du Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen, nicht auf den Server schicken. AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme
AOL Sent von muzel geklärt -
meine vielleicht laienhafte Ergänzung der anderen Beiträge - mir ist das gestern auch passiert:
Ich hatte nämlich in den "Konto-Einstellungen"-"Kopien & Ordner" versehentlich einen Haken gemacht unter:
Beim Senden einer Nachricht -
"Eine Kopie speichern unter" -- "anderer Ordner" (den es nicht gab!!!)
richtig ist der Haken an "Ordner "gesendet" in lokaler Ordner"jetzt klappts wieder
-
Danke Obi-48, das war's. Es war nur eine Einstellungssache in Thunderbird. :top:
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.