Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mein System neu aufgelegt.
Vista 32 Home Premium
GData TotalCare 2008 (ohne Firewall installiert)
Outpost Pro 2008 (6.0.2225.232.465.287)
Thunderbird (V2.0.0.9)
So läuft das System klasse. Am WE habe ich dann Thunderbird aufgespielt und meine bisherigen Einstellungen samt Emails importiert mittels MozBackup.
Nun habe ich folgendes Problem:
Hole ich über Thunderbird Emails ab, bricht nach kurzer Zeit (die variiert) der komplette InternetVerkehr ab und die Taskleiste von Thunderbird ist leer, der Vortschrittsbalken läuft ununterbrochen. Wenn ich nun versuche einen Ordner zu komprimieren bekomme ich die Fehlermeldung, der Ordner würde gerade bearbeitet (Emails kommen aber keine mehr an). Wie gesagt auch Surfen ist nicht mehr möglich.
Wenn ich Thunderbird schließe bleibt die Instanz im TaskManager unter Prozesse offen. Selbst wenn ich diese dann abschieße ist Surfen nicht möglich (komischerweise kann ich aber Inet-Seiten anpingen). Erst wenn ich Outpost beende ist Surfen wieder möglich.
Ich habe auch schon versucht Thunderbird im "Selbstlernmodus" von Outpost zu starten, so dass alle Regeln automatisch erstellt werden oder Thunderbird unter "vertrauenswürdige Programme" eingestuft. Beides leider ohne Erfolg. Das ist zu Deutsch besch....., da Outpost nicht wieder gestartet werden kann und der gesamte Rechner neu gebootet werden muß und wieder sicher zu surfen.
Hat jemand eine Idee? Thunderbird gibt übrigens keine Fehlermeldung raus.