Hallo Gemeinde, seit ca.5 Tagen passiert Seltsames. Beim download von Mails geht das Gerät gelegentlich in einen Wait-Status, d. h. der Fortschrittsbalken ist zu ca. 50 % blau aber im Taskmanager ist keinerlei CPU-Verbrauch für die Task sichtbar. Dann beende ich Thunderbird mit einem Klick auf 'X' . EIn Neustart geht aber nicht, weil die Thunderbird.exe nicht beendet wurde. Folglich kill ich die Task Thunderbird.exe. Bei den Prozessen ist Thunderbird zu diesem Zeitpunk schon nicht mehr da.
Nun funktioniert der Start so, dass die Liste der Mails leer ist und der Index neu aufgebaut wird. Das dauert für ca. 100 Mails fast 10 Minuten. Das Mail mit dem er grad beschäftigt war ist dann doppelt da und bei jedem Start kommt dasselbe dazu.
Nun Log ich mich nativ bei GMX ein und lösch das Mail. Nach einem erneuten Indexaufbau läufts wieder eine unbestimmte Zeit.
Ich hab nichts gedreht und nichts verändert. Antivir, Spybot Search & Destroy, Ad Aware sowie das Microsofttool zum erkennen böswilliger Software können nichts finden.
What is wrong?
Habt Dank für tröstende Worte., -Klab-