Hallo Forum!
Mein Name ist Johannes Knelangen, aus Bremen.
Ich bin hier neu. Habe aber schon einiges gelesen und bin von dem versammelten Fachwissen einigermaßen beeindruckt.
Habe jetzt auch mal einige 30 Minuten - leider ohne Ergebnis - nach eventuell vorhandenen Lösungen für mein Anliegen gesucht:
Ist es möglich das Adressbuch vom TB so erweitern, dass man zu jedem Kontakt eine Liste mit externen Dateien, bspw. OOffice, PDF, usw., eingeben und speichern kann? Gibt es sowas schon?
Es sollen natürlich nur links auf diese Dateien gespeichert werden. Im Idealfall könnte man dann per Klick auf den link die Datei mit der jeweils verknüpften Anwendung öffnen.
Für den Anfang wäre es auch schon hilfreich, wenn lediglich ein link auf einen Ordner abgelegt werden könnte, den man dann per Mausklick mit dem Dateimanager oder Browser des geringsten Misstrauens öffnen könnte.
Bisher helfe ich mir damit, eine Ordner URL (file:///c:/ordner) in das Feld Webseite des Adress-Reiters einzugeben. Darüber komme ich dann schnell in den Ordner, den ich dem jeweiligen Kontakt zugeordnet habe und kann entsprechende Dateien bearbeiten.
Ich stelle mir das schon toll vor, wenn ich bspw. einen Kunden im Adressbuch vom TB finden und von dort aus die zugeordneten Dateien bearbeiten kann .....
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Und damit das Morgen auch noch klappt, gehe ich jetzt mal ins Bett. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten und Hinweise!
Gruß,
Johannes