Hallo,
wie kann ich Teile meiner E-Mails unterstreichen bzw. in Fettdruck schreiben ?
Ariane
Unterstreichen bzw. Fettdruck
-
- Erledigt
-
Frenzi -
8. Februar 2008 um 13:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Ariane!
Das geht nur, wenn du Nachrichten im HTML-Format verfasst. Ich glaube, irgendwo in den Konteneinstellungen gibt's da so nen Punkt, den man dafür anhaken kann.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo,
kann mir jemand noch genauer beschreiben, wo das ist ?
Danke im Voraus
Ariane -
Boooaah Ariane!
Im Menü des Thunderbird-Hauptfensters findest du "Extras >> Konten... >> Verfassen & Adressieren >> Nachrichten im HTML-Format verfassen". Wenn das aktiviert ist, erhältst du im Verfassenfenster eine Symbolleiste mit den gewünschten (und noch mehr) Möglichkeiten.
-
Und wenn Du das nur für eine mail möchtest:
shift + verfassen
Gruß brunadi
-
Es gibt allerdings noch die Methode in Reintextmails:
*text* ergibt text
_text_ ergibt text
/text/ ergibt textNicht alle Email-Programme zeigen diesen Code allerdings korrekt an. Und mit Kombinieren gehts es glaub auch nicht.
-
Hallo,
die Option "Nachrichten im HTML-Format verfassen" ist bei mir angeklickt. Wo finde ich jetzt die Ikons zum Unterstreichen und für Fettdruck ?
Ariane -
Hallo Ariane,
beim Verfassen einer Mail findest du die entsprechende Leiste unterhalb des Betreffs.
-
Hallo Ariane,
kleiner Zusatz: aber nur, wenn du unter "Ansicht => Symbolleisten" einen Haken bei "Formatierung" gesetzt hast. (Im Verfassen Fenster)
Gruß und .....
-
Hallo,
du brauchst dazu aber ein HTML-Verfassenfenster, das musst du schon beim Öffnen festlegen hinterher kannst du das von Rein-Texttext--->HTML nicht mehr ändern.
Entweder für das entsprechende Versendekonto in den Kontoeinstellungen, Verfassen & Adressieren das permanent für dieses Konto einstellen oder beim Start des Verfassenfenster die Umschalt-taste gedrückt halten. Ist Rein-Texttext voreingestellt, öffnet sich ein HTML-Fenster bei HTML als Voreinstellung ein Rein-Texttext-fenster.
Und du musst mit der Maus kurz ins Verfassenfenster klicken, damit die Symbolleiste aktiv wird.
Gruß -
Hallo,
wie kann ich das HTML-Verfassenfenster in den Kontoeinstellungen, Verfassen & Adressieren permanent einstellen ?
Ariane -
Zitat von "Frenzi"
wie kann ich das HTML-Verfassenfenster in den Kontoeinstellungen, Verfassen & Adressieren permanent einstellen ?
ArianeZitat von "mrb"
Entweder für das entsprechende Versendekonto in den Kontoeinstellungen, Verfassen & Adressieren das permanent für dieses Konto einstellen
-
Hallo,
wie kann ich das dort einstelen ?
Ariane -
Hallo,
in den Konteneinstellungen (unter Extras => Konten) zu "Verfassen" wechseln und da das erste Kästchen "Nachrichten in html verfassen" aktivieren.
Gruß und .....
-
Hallo,
super, jetzt hat es funktioniert, danke.
Ariane -
Hallo Ariane,
Zitat von "Frenzi"Hallo,
das Kästchen ist schon aktiviert; aber die Symbole erscheinen nicht. Woran liegt das ?
hast du Folgendes berücksichtigt?Zitat von "wr1955"
kleiner Zusatz: aber nur, wenn du unter "Ansicht => Symbolleisten" einen Haken bei "Formatierung" gesetzt hast. (Im Verfassen Fenster)Zitat von "mrb"
Und du musst mit der Maus kurz ins Verfassenfenster klicken, damit die Symolleiste aktiv wird. -
Hallo,
hast du separate Konten oder globale (mit nur einem Posteingang in "lokale Ordner")?
Wie viele Konten hast du überhaupt?
Und den Tipp mit gedrückter Shift/Umschalttaste hast du schon durchgeführt?
Gruß -
Hast du vielleicht mehr als ein Konto?
EDIT: wieder mal nicht schnell genugGruß und .....
-
Zitat von "wr1955"
EDIT: wieder mal nicht schnell genug
[OT]"Nur" eine knappe Stunde Differenz! [/OT] -
OT>
Dann stimmt was mit der/meiner Zeitangabe nicht, ich brauch doch für eine Zeile nicht über einen Stunde. Sprich, vor Antwort war der Beitrag noch nicht da, danach (ca 1 Minute) schon,Ist mir deshalb gar nicht aufgefallen.
EDIT: so wie jetzt auch, mein Beitrag wird eine Stunde in der Zukunft angezeigt, obwohl meine Systemzeit stimmt. Die Einstellung hier im Forum hatte sich verstellt (verklickt?), hab es korrigiert.
<OTGruß und .....
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.