Hallo,
ich habe Thunderbird als newsgroup-reader entdeckt und spiele nun damit herum. Schön soweit, aber wenn ich mal eine newsgruppe abboniert habe und z.B. 500 Kopfzeilen heruntergeladen habe ist es mir nicht möglich nochmal mehr als 500 Kopfzeilen herunterzuladen, nämlich z.B. alle.
Ich musste umständlich die Dateien unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xbn4baua.default\News\
löschen und die Gruppe nochmal abbonieren, um mehr als die vorigen 500 Kopfzeilen zu erhalten.
Aber selbst mit der Option "Lade alle Kopfzeilen herunter" im Fenster "Kopzeilen herunterladen" (das man eben NUR erhält, wenn man die Gruppe zum ersten Mal öffnet) erhalte ich nur ca. zwei Monate alte Newsgroup-Beiträge, obwohl ich bei Googlegroups auch ältere Beiträge entdecke (oder werden die nur von Google gespeichert, und in der Gruppe gelöscht?).
Weiss das jemand wie das mit den Kopfzeilen ist? In der Hilfe wird das nur sehr oberflächlich behandelt (vielleicht ist die Newsgroup-Funktionalität in Thunderbird auch noch sehr rudimentär?).
Gruss franc