Hallo,
Also zu diesem Thema habe ich sehr viele Lösungen gefunden, was oft sehr komplexe Anleitungen beinhalten, oder die installation von add ons.
Als ich heute TB gestartet habe startete automatisch der Wizard zur Einrichtung eines neuen Profils. Die vorhandenen Profile waren "vergessen". Auf dem Rechner habe ich allerdings den Ordner mit den Profilen gefunden.
Ich habe nun folgendes gemacht.
Ich habe ein neues Profil angelegt und unter "tools" -> "account settings..." dann links in der "tabelle" das 2t letzte auswählen. <name vom profil oder so...>
Dort kann man einen Ordner auswählen. So wie ich das verstanden habe gibt es für jedes Profil einen Ordner. All diese Profile sind in ein und dem Selben überordner gespeichert. Darüber kann man dann sein altes Profil wieder laden. Es gilt nur alle Ordner auszuprobieren bis man das richtige findet. (der richtige Pfad müsste bis auf den hinteren Teil schon richtig eingestellt sein.)
So konnte ich all meine Mails wiederfinden.
Es tut mir Leit wenn das alles "Stümperhaft" klingt aber ich bin kein Informatiker. Wäre nett wenn vieleicht jemand genau erklären könnte WAS ich genau gemacht habe. Auf jeden Fall hat es geklappt und war nicht kompliziert.