Hallo und guten Abend, liebe Experten!
Vermutlich ist schon der Betreff schlecht gewählt, aber ich tue mir echt schwer, wie ich mein Problem verständlich rüberbringen kann, geschweige denn, wonach ich suchen sollte, es zu lösen, ohne dem Forum auf den Geist zu gehn.
Ich habe einen Ordner in einem Konto, wohin ich Mails filtere, die von einem anderen Konto abgerufen werden. Das habe ich so gemacht, weil ich einerseits die Mails dieser Mailingliste nicht immer abrufen möchte, andererseits aber die Ordner aller Mailnglisten derselben Plattform im gleichen Konto verwalte.
Bis heute lief das auch alles korrekt ab. Heute habe ich die Mails besagter Mailingliste abgerufen, sie wurden auch brav in den Ordner des anderen Kontos gefiltert, ich erhielt nur eine Warnmeldung: Message has mooved, die ist mir auch neu.
Dachte mir aber nichts Böses dabei, war halt eine Verständigung, dass die Mails in ein anderes Konto verschoben wurden.
Und in diesem Ordner aber kann ich überhaupt nichts mehr machen, nichts löschen, nichts verschieben gar nichts.
Auch das Ein- und Ausschalten der Gruppensortierfunktion mit g (und auch übers Ansichtsmenü) funktioniert nicht. Wenn ich Thunderbird schließe und wieder neu öffne, lässt sich in diesem Ordner grad eine Mail löschen, und dann ignoriert er meine Kommandos völlig, und nicht nur das, sondern der ganze Thunderbird scheint bis zum nächsten Neustart flügellahm zu sein. Wenn ich wieder schließe und öffne, hören wenigstens die andern Ordner wieder auf mich. Aber sobald ich wieder in den Ordner wechsle und irgendeine Aktion zu setzen versuche, sei es übers Kontextmenü, oder einfach Drücken der Löschtaste, lässt sich einmal etwas ausführen, löschen oder verschieben, dann aber zeigt sich thunderbird wieder völlig unbeeindruckt.
Ich habe schon versucht, Index wiederherzustellen, Fehlanzeige.
Die Erweiterungen, die ich in letzter Zeit installiert habe, sind Tb_Progress_History und Folder Account.
Ich habe sie probeweise deaktiviert, aber leider brachte auch das keinen Erfolg. 2 Mails im Ordner ließen sich löschen, dann war wieder alles wie gehabt.
Ich habe auch den Posteingang des Ursprungskontos komprimiert in der Hoffnung, dass das vielleicht hilft, auch Fehlanzeige.
Ich kann nur mehr dasitzen und ratlos meinen Strohkopf schütteln.
Ich wäre sehr dankbar, wenn trotz meiner konfusen Beschreibung wer Rat wüßte, was ich machen könnte, um das Problem zu lösen,
außer das Fenster auf und den Vogel davonfliegen zu lassen