Hallo liebe Thunderbird-Community,
ich habe mir neue Komponenten für meinen Rechner gekauft, unter anderem eine neue Festplatte. Auf dieser habe ich alles komplett neu installiert (Windows Xp SP2), sowie auch Thunderbird. Meine alte Festplatte habe ich auch angehängt und, wie in den "Fragen und Antworten" (Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?) erklärt, den Thunderbird Ordner im Anwendungsordner von E:/ (altes System) auf C:/ (neues System) kopiert.
(genau: Thunderbird auf C: installiert, gestartet, bei Profilerstellung abgebrochen, von E: alten Thunderbird-Ordner in den Anwendungsdateien kopiert und an gleicher Stelle in C: eingefügt)
Wenn ich jetzt allerdings versuche Thunderbird zu starten erscheint die Fehlermeldung:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Im Task-Manager wird keine thunderbird.exe oder ähnliches angezeigt. Auch De-/Neuinstallation hat nichts gebracht.
Habe ich irgendeinen Schritt vergessen, eine Kleinigkeit übersehen, oder einfach nur einen seltenen Fehler?
Ich hoffe ähnliche Beiträge wurden nicht schon gestellt, in den letzten Forenseiten habe ich darüber nichts gefunden.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe im vorraus!
Mfg, Gunnar