Hi Community,
ich habe die ganze Zeit Thunderbird auf einem USB-Stick gehabt, der manches Mal vom Dateisystem abgestürzt ist. Nun habe ich jede Menge Backups von Thunderbird-Clients (Ich habe immer die ganzen Profile gesichert), die ich gerne jetzt in meinen "stationären" Thunderbird auf meinem PC einbinden möchte. Gibt es irgendwo schon eine Anleitung dazu? Habe noch nichts gefunden. Danke Johannes
Mehrere Ex-Clients als Archive in Thunderbird einbinden
-
- Erledigt
-
jlorenz1 -
13. Februar 2008 um 20:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Morgen jlorenz1,
sorry, ich habe deine Beschreibung nicht verstanden. Was meinst du mit
Zitat
jede Menge Backups von Thunderbird-Clients, -
hallo rum
ich habe immer die ganzen Profile gesichert. Neben den Adressbüchern, sind das wichtigste vor allem die Emails. Theoretisch könnte ich jedes der Profile nacheinander öffnen und jede Email erneut an mich senden, aber der Aufwand und die Gefahr von Dubletten wäre groß. Alle Emails eines Profils sollten jeweils als Unterordner in meinem jetzigen Thunderbird-Eingang stehen, so wie man es bei Archiven von Outlook macht. Ist es jetzt besser verständlich?? Gruss Johannes
-
ich arbeite zwar selber nicht damit, aber mit MBoximport sollte es möglich sein, die Maildateien zu importieren und imho werden dabei Dubletten sogar vermieden.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.